Samstag, 27. November 2010

Claire's 3 in 1 Nagellack 27/10 - die drei Farben Lila...

Als ich letztens zum ersten Mal in einem Claire's Geschäft in Frankfurt war, fand ich leider nicht die nach Temperatur farbwechselnden Lacke, die ich gesucht hatte (sind wohl in Europa verboten, wegen gewisser Inhaltsstoffe - hab ich zumindest gelesen). Dafür waren dort andere interessante Lacke zu finden, die ich natürlich gleich kaufen musste. Einer davon war der 27/10 3 in 1 Lack. Dieses Prinzip von drei übereinandergestapelten Farbvarianten war mir bisher nicht bekannt, und ich muss zugeben, dass ich immer noch nicht wirklich den genauen Sinn dahinter verstehe, aber gut... :) Hier die Bilder.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
Ein sehr dunkles, ein mittleres und ein helles Lila übereinander in einer Flasche. Sie durchmischen sich von selber nicht, und bleiben relativ stabil übereinander (siehe Bild der liegenden Flasche unten) es wird aber explizit auf der Flasche davon abgeraten, den Lack zu schütteln.


Ich habe keinen Namen auf der Flasche finden können, aber ich glaube, die offizielle Bezeichnung ist 27/10.


Preislich liegt er bei 4,95 Euro, die Milliliterzahl ist, wie der ganze Text auf der Rückseite, nicht mehr lesbar leider, ich tippe aber mal ganz grob auf 10ml.


Beim der ersten Verwendung hatte ich gehofft, dass durch die 3 Farben auf dem Nagel Linien und verschiedenfarbige Bereiche entstehen. Wie man sieht, ist dies nicht der Fall. Der Sinn dieser 3 in 1 Kombination liegt wohl darin, dass man, je nach Füllstand der Lackes und der einzelnen Farbschichten, verschiedene Lila-Schattierungen entstehen, und man bei jedem Auftrag einen anderen Farbton erreicht. Sollte eine andere Intention hinter diesem Lack stehen, hat sie sich mir nicht erschlossen...


Auf allen Bildern trage ich: 1x OPI Basecoat, 2 Schichten Claire's 3 in 1 27/10 und OPI Topcoat.

Fazit: Mittel. Die Idee ist mal was anderes (und ich liebe "mal was anderes", speziele und neuartige Dinge), der genaue Zweck bleibt mir - abgesehen von der oben geäußerten Vermutung - verborgen. Die Farbe deckt gut, der Lack ist aber dick, wirklich dick, ich hatte nach 2 Coats ne richtige Schicht auf dem Nagel und später hat sich hier und da ein Bläßchen gebildet. Außerdem brauchen solch dicke Lackschichten immer ewig zum Trocknen. Jaaaaa, ich weiß, natürlich muss der Lack dicker sein, sonst würden sich ja sofort die Farbschichten vermischen, ist mir schon klar. Dennoch, das Auftragen war nicht so angenehm und nicht ganz unproblematisch. Zuerst bin ich sofort zu meinem Kästchen gerannt, hatte schon den Verdünner in der Hand und wollte ihn gerade reinkippen um die Konsistenz ein wenig zu verbessern, da viel mir ein, daß wenn man das irgendwo NICHT machen sollte, dann wohl hier, LOL. Andererseits ist die Farbe,die ich hier erreicht habe, wirklich ziemlich einmalig in meiner Sammlung. Auf dem Foto kommt es nicht gut raus, aber das Lila auf den Nägeln hat in echt eine wesentlich blauere Anmutung. Ich habe alle Nagellacke aus meiner Sammlung nach Farben sortiert auf Papier geswatcht (ich weiß, nicht optimal, aber ich habe immer noch keine Nagelräder), und während ich andere Lilatöne in allen Helligkeitsstufen besitze, diese nicht.

Mich würden andere Erfahrungen mit 3 in 1 Lacken interessieren.

Viele Grüße!
Ninea


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...