Montag, 1. November 2010

Nail of the Day: H+M - U must have this + Isadora Graffitti Top - 805 - Blue Tag

Hallo, hier kommt ein etwas älterer Nail of the Day, der mir aber gut gefallen hat. Mir haben es (neben Holo-Lacken, Magnetlacken und Duochromes) auch die Graffiti- bzw. Crackling-Lacke angetan. Viele sagen, dieser Look sei nicht alltagstauglich, da ich in meinem Job aber Naildesign-mäßig nicht eingeschränkt bin, trage ich durchaus grelle Farben und experimentelle Nageldesigns auch unter der Woche.

Für diesen NotD habe ich als Basis den (in anderen Blogs zurecht schon viel gelobten) H+M - U must have this verwendet, obendrüber dann den dunkelblauen Isadora Graffiti Nail Top in 805 - Blue Tag.

Das Prinzip der Graffiti- oder Crackling-Topcoats muss ich bestimmt nicht mehr erklären. Man trägt irgendeinen normalen Nagellack als Basisfarbe auf, wartet, bis dieser getrocknet ist, und pinselt eine Schicht Graffiti-Topcoat obendrüber, die beim Trocknen innerhalb von ca. 30-45 Sekunden aufreißt und die unten gezeigten interessanten Muster ergibt. Die meisten dieser Topcoats trocknen matt, sodass sich eine Versiegelung mit einem matten "richtigen" Topcoat anbietet (z.B. der Essie - Matte about you oder der Artdeco 198 Mat Effect Topcoat, oder irgendein anderer Matt-Topcoat halt), oder man verwendet einen normalen Hochglanz-Überlack für Glanzeffekte.


Zum Vergrößern der Bilder bitte draufklicken :)
Sorry für die Zeitungsunterlage :)
Ich besitze bisher nur zwei H+M Nagellacke (mehr hatte der H+M in meiner Stadt momentan nicht zu bieten), bin mit beiden aber total happy. Sie decken in einer Schicht komplett und haben beide leuchtende Farben (mein anderer H+M Lack ist so ein Minilack und heißt Summer Coral), eine gute Konsistenz und sind leicht aufzutragen. Der hier gezeigte U must have this hat (glaub ich) 3,95 Euro gekostet.

Nachdem der Basecoat und die Schicht H+M Lack angetrocknet waren, habe ich den Isadora 805 Blue Tag Graffiti Nail Top aufgetragen, hier das Ergebnis (leider nur im Kunstlicht, Sonne war nicht zur Verfügung): 
Die Isadora Graffiti Nail Top Lacke sind bei Douglas in 6 Farben erhältlich (weiß, rosa, gelb, dunkelgrün, dunkelblau und schwarz), kosten 8,90 Euro und enthalten 6ml. Die entsprechenden P2 Crackling Topcoats sind natürlich wesentlich günstiger (1,75 Euro für 11ml), aber nur in den Farben schwarz und silber erhältlich. Auch mit den P2 Crackling Topcoats lassen sich super Nagel-Looks erzeugen.

Mir gefallen diese Muster sehr gut, mir gefällt sowieso alles Außergewöhnliche und Besondere sehr gut, stelle ich gerade fest. :)

Wichtig bei der Anwendung der Isadora- und P2-Graffiti-Topcoats ist, dass die Dicke der Aufgetragenen Topcoat-Schicht die Größe der nach der Trocknung übrigbleibenden Stücke beeinflusst:

a) Der Graffiti-Topcoat sollte am besten schnell und in 1-2 Pinselstrichen aufgetragen werden. Ungünstig ist es, immer und immer wieder drüberzupinseln, weil dieser Topcoat SEHR SCHNELL trocknet.

b) Ist die Graffiti-Topcoat-Schicht ZU DÜNN, sieht man nur Mini-Rißchen, ist die Schicht DÜNN, bilden sich viele kleine Stückchen, ist die Schicht GERADE RICHTIG, bilden sich meistens ansprechend große und gut verteilte Stückchen, ist die Schicht DICK, bilden sich große Risse und große Brocken, ist die Schicht ZU DICK, hat man eine schwabbelige Masse, die nicht sichtbar einreißt, nicht trocknet und keinen Effekt gibt :)

c) Beim Bild oben kann man gut verschiedene Graffiti-Topcoat-Stärken erkennen (es ist auch schwer, auf Anhieb alles gleichdick hinzukriegen): Während beim Zeigefinger, insbesondere in der oberen rechten Ecke, die Schicht etwas dünner war und für kleinere Risse und kleiner Stückchen gesorgt hat, sind auf dem Ringfinger, wo ich wohl eine dickere Schicht abbekommen habe, beim Trocknen größere Lücken und große Stücke entstanden.

d) Mit etwas Übung bekommt man die Stärke in etwa so hin, wie sie einem gefällt. Man darf nur nicht zu perfektionistisch sein und den Anspruch haben, das alle Nägel vom Muster her gleich aussehen, das wird auf keinen Fall klappen :)

Was haltet ihr von den Graffiti-Topcoats?

Viele Grüße!
Ninea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...