Montag, 24. Oktober 2011

Kurz was zum Lachen... (Spaß mit der Google Bildersuche mit Bildern)!

Ich habe vor ein paar Wochen mal die neue Google Bildersuche mit Bildern ausprobiert, um zu sehen, ob meine Bilder auf Blogs auftauchen, wo sie nicht hingehören. Zum Glück habe ich nichts derartiges gefunden...

...was ich aber gefunden habe, war so bescheuert, dass ich es euch nicht vorenthalten kann! :D

Der Google Bildersuchmodus, wo man ein Originalbild ins Suchfenster hineinzieht und dann nach "ÄHNLICHEN" Bildern gesucht wird, ist wohl noch nicht ganz ausgereift - aber seht selbst...


Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Nach diesem Originalbild habe ich gesucht...


  ...und dieses bizarre Bild wurde mir als "optisch ähnliches Bild" angezeigt! :D

Hahaha, die "Ähnlichkeit" dieser beiden Fotos ist doch echt verblüffend, oder??? Ich habe mich so dermaßen totgelacht, dass könnt ihr garnicht glauben!!!

Ein gruseliges Vieh! Wenn das auch nur in der entferntesten Form Ähnlichkeit mit meinem Swatch hat, dann gute Nacht! :)


Hier der Beweis: Ein Screenshot-Ausschnitt des Bildersuchergebnisses. Die hier nicht mehr gezeigten "optisch ähnlichen Bilder" waren nicht mehr jugendfrei...

Was für ein Spaß, oder? Die Suche hat mir im damaligen Zustand so gut wie nichts gebracht (außer viel Freude natürlich), vielleicht wurde sie mittlerweile ja verbessert.

Edit: Oh, wie ich sehe, haben die in der Tat was geändert! Jetzt kriege ich ganz andere Ergebnisse, wenn ich nach dem gleichen Foto suche. Aber man bekommt mit der einen oder anderen Fotosuche bestimmt immernoch lustige "ähnliche Bilder" angezeigt. :)

Was haltet ihr von diesem Suchergebnis? Habt ihr die Bildersuche mit Bildern auch schon mal ausprobiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Viele Grüße und einen schönen Abend!


Kommentare:

  1. Hahahaaa, wie geil ist das denn?

    muss ich gleich mal mit meinen Bildern probieren

    AntwortenLöschen
  2. LOL ich musste gerade laut loslachen... xD
    Sowas kannte ich noch nicht ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch mal ein geiles Suchergebnis. Da hätte ich auch gelacht :)

    AntwortenLöschen
  4. Haha ... jetzt musste ich echt mal laut auflachen... das Viech ist ja zu genial!

    AntwortenLöschen
  5. ich lach mich weg :-D

    wünsch dir eine schöne woche

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Bilder optisch ausgesprochen ähnlich ;o). Was Du für Lacke hast...ich muß mich schwer wundern.*lach*
    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
  7. Eben hatte ich 'Undundot' als Sicherheitsabfrage. Vermutlich ist das der Name von dem Vieh auf dem Bild :o).
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Gott, ich krieg Albträume XD Aber zumindest die Farbe kommt hin ;)

    AntwortenLöschen
  9. @ Alle: Ich freue mich zu hören, dass ihr dieses Suchergebnis genauso witzig findet wie ich (ich wollte das schon lange posten, hatte aber befürchtet, dass es viele zu eklig oder gruselig finden)! :) Ich kann nur jedem empfehlen, diese Bildersuche mit Bildern unbedingt auszuprobieren, solange die noch nicht richtig funktioniert! :)

    @ Steffi: Probiere das auf jeden Fall unbedingt! Ich wünsche dir viele lustige Ergebnisse!

    @ Peppi: Ich hatte vor ein paar Wochen auf einem englischen Blog (weiß leider nicht mehr welcher) so einen Artikel über "Bilderraub" gelesen - wo also fremde Blogs einfach die Bilder dieses Blogs in großer Zahl illegal verwendet hatten - was durch die Bildersuche mit Bildern entdeckt wurde. Vorher kannte ich diese Art der Suche auch nicht, wollte dann aber gleich mal gucken, ob bei meinen Fotos alles in Ordnung ist... Das Ergebnis ist zwar beruhigend aber äußert fraglich, hihihi! :)

    @ DaniB001: Ich hab auch gedacht, ich sehe nicht recht, hihihi! :)

    @ Mondbluemchen08: Dieses Vieh ist genial und bescheuert zugleich, und Google findet auch noch, es hätte Ähnlichkeit mit meiner Hand... :)

    @ Lee: Freut mich, dass du es lustig findest! Ich danke dir und wünsche dir auch eine tolle Woche! :)

    @ Elena: "Undundot" ist echt der perfekte Namen für das äh "Tier"! Hihi!

    @ naekubi: Ich hoffe nicht, dass dieses Foto dich in deine Träume verfolgt! :) Die Farbe ist wirklich das einzige, was irgendwie hinkommt (finde ich zumindest). :D Wie ich bei der Suche mit anderen Bildern festgestellt habe, merkt sich der Suchmodus wirklich lediglich die Farben und die Verteilung der jeweiligen Farben und sucht dann nach Bildern mit ähnlichen Farben und Farbverteilungen. Anders kann ich mir dieses Monster und die große Anzahl der (im Bildausschnitt extra nicht gezeigten) angeblich ähnlichen Erotikfotos nicht erklären. Da meine Swatches hauptsächlich Hand (also Hautfarbe) und je nach Lack ein wenig Farbe (hier rot-braun) zeigen, sucht es sich Fotos mit ebenfalls viel "Haut"-(Farbe)...arg! :D

    AntwortenLöschen
  10. Huch, da habe ich mich aber erschrocken beim Runterscrollen! :D
    Ich wusste gar nicht, dass es bei Google überhaupt so ne Funktion gibt^^ Aber irgendwie hätte ich mir gedacht, dass da nur Schrott bei rauskommt^^ Wie du oben schon schreibst - ich denke auch, dass Google da nur nach ähnlichen Farbschemata suchen kann^^

    AntwortenLöschen
  11. Ich kipp gleich vom Stuhl vor Lachen xD

    AntwortenLöschen
  12. Davon hab ich ja noch nie gehört aber scheint interessant zu sein :D

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...