Sonntag, 23. Oktober 2011

Nail of the Day: Milani - One Coat Glitter - 525 - Gold Glitz!

Hier ein kurzer Nail of the Day von vor ein paar Tagen. Ich habe zum ersten Mal den Milani - Gold Glitz aus der One Coat Glitter Serie getragen, den ich eigentlich nur der Vollständigkeit halber mitbestellt hatte (siehe HIER und HIER) um alle One Coat Glitter Lacke zu haben.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann lackiert und war erstaunt, dass er mir besser gefällt, als zunächst angenommen. :)

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Ich trage: Color Club - Vitabase (Basecoat), zwei Schichten Milani - 525 - Gold Glitz und eine Schicht Essie - Good to Go Topcoat (Tageslicht OHNE Sonne).

Obwohl ich der Sonne versucht habe klarzumachen, dass Fotos dieses Lackes nicht wirklich aussagekräftig sind, wenn kein Sonnenlicht da ist, hatte sie kein Einsehen. Dieses Foto zeigt zwar die unglaubliche Dichte der gelben und orangenen Partikelchen im Lack, aber nicht wirklich deren Funkelkraft.



Ich hatte es zwar irgendwo anders schon mal erwähnt, aber ich muss es nochmal sagen: Die One Coat Glitter Lacke haben eine enorme Deckkraft und sind so voller kleiner Teilchen, wie ich es noch bei keinem anderen Lack gesehen habe. Selbst die Nubar Sparkle Lacke kommen nicht mit, wenn es darum geht, mit möglichst wenigen Schichten eine größtmögliche Abdeckung zu erreichen. Wenn man sich etwas anstrengt, würde wahrscheinlich wirklich eine Schicht ausreichen. Da ich sowieso immer zwei Schichten lackiere, weil ich auch nicht die kleinsten Lücken haben will, war ich nicht wirklich sorgsam.

Die One Coat Glitters trocknen sehr schnell, und wie bei vielen Glitterlacken, darf man sich nicht erschrecken, wenn das Gefunkel mit der Antrocknung verschwindet oder stark verringert wird. Das Geglitter kommt mit dem Topcoat wieder (den man ja sowieso immer verwendet), und wird durch diesen noch verstärkt. Bei einem anderen Lack der Serie habe ich sogar zwei Schichten Topcoat verwendet, weil die Oberfläche nach einer Schicht immer noch rau war.


Ich trage: Color Club - Vitabase (Basecoat), zwei Schichten Milani - 525 - Gold Glitz und eine Schicht Essie - Good to Go Topcoat (Tageslicht mit einem MINIBIßCHEN Sonne).

Hier hatte ich das Glück, noch ein winzigkleines bißchen Sonne abzukriegen, sodaß man ganz rudimentär ein wenig Funkeln sehen kann (hmm, vielleicht bilde ich mir das doch bloß ein, hahaha). Wie dem auch sei - ich liebe diese Lacke und bin froh, alle Farben der Kollektion gekauft zu haben.

Gold Glitz und die anderen One Coat Glitters haben nur einen Nachteil: Die Haltbarkeit. Die Konsistenz mit den unfassbar vielen Teilchen wird nach dem (sehr schnell gehenden) Antrocknen leicht bröselig. Und mit der Zeit kann es passieren, dass am Nagelrand hier und da ein kleines Stück rausbricht. Wahrscheinlich wird es niemand schaffen, diese Lacke bei normaler Handbeanspruchung länger als zwei Tage am Stück zu tragen, denn dann bröckeln sie weg. Mir ist das relativ egal, da ich sowieso jeden Tag umlackiere, wer aber auf Haltbarkeit aus ist, sollte sich eher nach Alternativen mit längerer Haltbarkeit umsehen.

Ich habe Gold Glitz bei Beautyjoint bestellt, sie sind aber auch im deutschen Milani Onlineshop erhältlich und kosten dort 4,25 Euro pro Stück.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den One Coat Glitter Lacken gesammelt? Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Der ist total schön. Hatte schon überlegt, ob ich den nicht auch mal bestelle. :)

    AntwortenLöschen
  2. Award für dich :-)

    http://rosalies-blog.blogspot.com/2011/10/awards-awards-awards.html

    Lg, Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. @ Silence: Der Gold Glitz hat mich auf den zweiten Blick total überzeugt! Leider sind die Bilder mangels Sonne echt nicht so der Hit geworden... Wenn du nicht unbedingt auf Haltbarkeit aus bist, aber einen effektvollen Lack haben willst, machst du mit den One Coat Glitters nichts falsch. :)

    @ Rosalie: Vielen Dank, Rosalie! Ich freue mich über den Award und finde es toll, dass du an mich gedacht hast! :)

    AntwortenLöschen
  4. I own this polish and it's one of my favs, despite the short duration <3

    AntwortenLöschen
  5. @ Gnoma: I love the One-Coat-Glitter Polishes too! You are right, they look just great! And to be on the safe side (because of the short duration) I always take the polish bottle with me to work, so I'm ready for touch ups if something falls off. :)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...