Mittwoch, 7. März 2012

OPI - Holland Collection - Dutch ya just love OPI! + Blogpause :)

Bevor ich euch heute einen der beiden Lacke zeige, die ich aus der neuen Holland Collection von OPI gekauft habe, möchte ich zunächst eine Blogpause für die nächsten drei Wochen ankündigen.

Seit 1,5 Jahren betreibe ich diesen Blog und es macht mir nach wie vor Spaß, aber ich habe momentan sehr wenig Zeit und kann mich nicht so wie es sein sollte um den Blog kümmern. Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich manchmal ewig brauche, um eure Kommentare zu beantworten. Das heißt auf keinen Fall, das sie mir egal sind (ich freue mich wirklich über jeden Kommentar!), sondern einfach, dass ich manchmal die Zeit dafür nicht habe. Und das gefällt mir nicht. Wenn ihr euch die Mühe macht, etwas zu schreiben, möchte ich auch die Zeit haben, darauf antworten zu können, weil es mir einfach wichtig ist. Aber derzeit komme ich einfach nicht dazu bzw. hin und wieder schon, dann tagelang wieder nicht...

Deshalb möchte ich mir in den nächsten drei Wochen mal Blog-Urlaub nehmen. Das soll nicht bedeuten, dass ich in dieser Zeit überhaupt nichts poste, aber ich werde nur dann posten, wenn ich Zeit und Muse dafür habe. Ich habe auch festgestellt, dass es mir keine Freude macht aus Pflichtgefühl zu posten (so nach dem Motto: "Mist, jetzt habe ich schon seit Tagen nichts mehr machen können, ich muss unbedingt einen Post schreiben!"), sondern weil es mir - wenn ich genügend Zeit habe - einfach Spaß macht etwas zu schreiben. Und bevor mir dieser Spaß verloren geht, weil ich zu sehr im Stress bin, mache ich deshalb Urlaub. Ich hoffe, ihr könnt das irgendwie nachvollziehen. :)

Jetzt zu Dutch ya just love OPI! den ich kürzlich im Douglas (sorry Unsinn, im Douglas habe ich schon ewig nichts Neues mehr von OPI gesehen!) KAUFHOF gekauft habe...

Und bitte achtet nicht auf meine trockenen Nagelhäute! Die Nagelhautpflege wurde in den letzten Wochen leider auch irgendwie vernachlässigt... :/

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 OPI - Holland Collection - Dutch ya just love OPI!

Dutch ya just love OPI! besitzt eine mittel-lila-Basisfarbe mit goldenen Schimmerteilchen. Angeblich ist er ein Dupe zu Zoya - Tru aus der neuen Tru Collection, dem kann ich aber nicht zustimmen. Natürlich sind beide Lacke irgendwie Lila und beide haben goldene Schimmerteilchen, aber meiner Einschätzung nach (wobei ich Tru nicht besitze und auch nur anhand Fotos urteilen kann), hat die Grundfarbe eine ganz andere Nuance und auch die Schimmerpartikel unterscheiden sich in Menge und vielleicht auch Größe voneinander. Andererseits sind beide Lacke wiederum von ihrer Machart her so ähnlich, dass ich mir (trotz der Abweichungen) keinesfalls noch den Zoya zulegen werde, der OPI reicht mir. :)


 Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, zwei Schichten OPI - Holland Collection - Dutch ya just love OPI! und keinen Topcoat (im Lampenlicht).

Ist er nicht schön? DyjlO (Abkürzung für Dutch ya just love OPI) sieht unter der Lampe besonders gut aus, hier kommt der goldene Schimmer richtig toll zum Einsatz!



Zwei Schichten decken perfekt, die Trocknungszeit ist normal und auch beim Lackieren hat der OPI keinerlei Probleme verursacht.


 Ich trage: Essence - 24/7 Basecoat, zwei Schichten OPI - Holland Collection - Dutch ya just love OPI! und keinen Topcoat (im Tageslicht ohne Sonne).

Leider hatte ich keine Sonne zur Verfügung, aber auch bei Tageslicht ohne Sonne sind die Schimmerteilchen relativ gut zu erkennen (bitte dazu das Foto vergrößern). Aber ohne direkten Lichteinfall sind sie natürlich nicht so deutlich und funkeln nicht so stark wie in der Sonne oder im stärkeren Kunstlicht.

Habt ihr bemerkt wie anders die Grundfarbe im Tageslicht im Vergleich zum Lampenlicht wirkt? Im Tageslicht erscheint sie um einiges gedeckter. Es kann natürlich sein, dass dieser Effekt wieder verschwindet, sobald die Sonne herauskommt.



Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit DyjlO! Beim Kauf hatte ich befürchtet, dass der Schimmer im Endeffekt auf den Nägeln kaum oder garnicht mehr zu sehen sein wird, zum Glück ist dies nicht der Fall. Die winzigen Teilchen stehen zwar auch nicht im Vordergrund, die Mischung ist für meinen Geschmack aber genau richtig. :)



Was meint ihr? Hübsch oder langweilig? Wäre DyjlO ein Lack für euch? Werdet ihr ihn euch mal live ansehen oder vielleicht sogar kaufen? Ich bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Ich hoffe, ihr bleibt trotz Blog-Urlaub Lacquerdicted treu! Wie gesagt, ich werde bestimmt zwischendurch etwas posten, kann aber noch nicht sagen wann und wie oft... :)

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Toll, oder? Ich bin auch ganz begeistert! :)

      Löschen
  2. Wunderschön! Ich könnte direkt schwach werden... Hat sich mein Portemonnaie wohl zu früh gefreut, ich dachte bei dieser LE wäre nichts dabei...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir genauso! Anfangs, als ich die Pressebilder der Holland Collection gesehen habe, dachte ich auch eher so naja. Aber Dutch ya just love OPI? und I have a Herring Problem haben mir im Laden dann so gut gefallen, dass ich einfach nicht drumrum kam sie zu kaufen... :D

      Löschen
  3. Eine tolle Farbe und bloß nicht unter Druck setzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich denke mit ein bißchen Abstand wird das schon wieder!:)

      Löschen
  4. ich wollt fragen ob ich vielleicht mal en post machen darf ?? und ein bisschen mitwirken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Angebot, aber im Moment suche ich keine Co-Autoren. Sollte sich das irgendwann in der Zukunft ändern, melde ich mich. :)

      Löschen
  5. Antworten
    1. Hihi, da tragen wir das gleiche! :) Er ist aber auch einfach wunderschön! :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. I'm happy that you like it! I love the color too! :)

      Löschen
  7. Alles Gute für Deine Blogpause - oder was immer man da wünscht. Mach Dir bitte keinen Stress; ich freue mich natürlich über jeden neuen Post, aber Du selbst gehst vor.
    Den Lack finde ich wunderschön, weil er so violett-lastig ist... und dann der Schimmer; ich glaube, ich brauche den auch! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DyjlO hat echt eine ganz spezielle tolle Farbe! Es freut mich, dass der Lack dir gefällt!

      Ich poste ja eigentlich sehr gerne und der Blog macht mir Spaß, aber ich habe in letzter Zeit soviel auf der Arbeit zu tun, und wenn ich nach Hause komme bin ich oft so müde, dass ich am liebsten gleich ins Bett fallen würde. Aber um den Haushalt und die Katzen muss ich mich ja auch noch kümmern, will aber den Blog nicht total verwaisen lassen, weshalb es in letzter Zeit schwierig war, alles unter einen Hut zu kriegen. Ich denke es ist wichtig, dass ich mir selbst nicht den Druck mache, täglich posten zu müssen wenn es zeitlich nicht hinhaut. Das bringt mir schon mal viel. :)

      Löschen
  8. a) Im Tageslicht gefällt mir dieser Nagellack sehr. Danke für die Tragebilder.

    b) Das mit dem Blogurlaub kann ich voll und ganz nachvollziehen (und: klar bleibe ich dir treu und schaue trotzdem immer mal wieder vorbei, ob es ab und an was Neues gibt).

    Das Wichtigste ist doch, dass du Spaß an diesem Projekt hast (und behältst). Da tut etwas Abstand manchmal ganz gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich sehr, dass du meine Auszeit verstehst und mir treu bleibst! :) Bisher hat es mir auch immer Spaß gemacht zu bloggen, aber wenn man kaum Zeit hat und müde vom der Arbeit ist, aber unbedingt noch was posten will, wird es (zumindest für mich) etwas quälend. Und dann sehe ich die ganzen lieben Kommentare und habe ein schlechtes Gewissen, dass ich noch nicht die Zeit hatte, etwas zu antworten. Aber ich denke mit einer kurzen Pause ohne Stress wird das alles schon wieder! :)

      Löschen
  9. Ich finde die Farbe sehr schön. Würde ihn mir gern mal in live anschauen, weil ich Zoya Tru daheim stehen hab, aber mein Douglas ist sowas von nicht-sortiert. Die OPI-Theke ist seit Touring America nicht mehr auf Vordermann gebracht worden, keine LEs, nichts. *grummelgrummel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Douglassen in meiner Umgebung ist es das gleiche! Da gab es auch schon ewig nichts mehr neues von OPI. Wo ich die Holland Collection gefunden habe - ups stimmt, ich habe aus versehen Douglas geschrieben, sorry, das ist ein Fehler! - war im Kaufhof! Ich habe die Holland Lacke vorhin auch noch in einem anderen Kaufhof entdeckt. Es wäre natürlich total spannend von dir zu hören, inwiefern sich die beiden Lacke ähneln, weil du ja Tru hast. Ich drücke die Daumen, dass du DyjlO viellicht auch in einem Kaufhof in deiner Nähe findest, und vergleichen kannst! Ich wäre sehr neugierig! :D

      Löschen
  10. tolle farbe!! hatte ich von bisherigen bildern gar nicht so erwartet.. gnaah *haben will* :D
    und: natürlich sollst du nur bloggen, wenn es dir spaß macht :O hast doch keinerlei verpflichtung irgendeinem gegenüber.. ich hab auch mal 2 wochen keine lust/zeit zu bloggen, dann kommt eben nichts...also meiner meinung nach musst du dafür nicht mal einen "bloggerurlaub" machen, sondern poste einfach nur dann, wenn du grad lust hast ;)
    lg Choco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hast du recht! Niemand ist verpflichtet täglich zu posten! Ich würde das zwar gerne machen, manchmal geht das auch, aber wenn man in Vollzeit arbeitet und da gerade besonders viel Stress hat und sich zudem noch um Haushalt und Haustiere kümmern muss und noch einen Partner hat, geht das einfach nicht immer. Ich habe es trotzdem irgendwie probiert (weil ich auch einfach gerne über Lacke schreibe und es immer so viel gibt, über das ich gerne berichten würde), merke aber, dass mich das zunehmend stresst.

      Auf jeden Fall vielen Dank, ich bin froh über deinen Kommentar! Ich denke, dass ich das in Zukunft auch so handhaben werde - wenn ich Zeit habe poste ich öfter, wenn nicht, seltener, auch ohne Blogurlaub! :)

      Löschen
  11. Ui, tolle Farbe, kommt sicherlich auch noch in meine Sammlung im Laufe der Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir die Farbe gefällt! Der Lack ist einfach super! :)

      Löschen
  12. Na dann erhol dich mal ein bisschen in den drei Wochen ;)

    Dutch ya just love OPI! ist wirklich wunderschön, aber bei douglas wäre er mir viel zu teuer. Hab mir auch in Holland (Sephora) für 13,50€ keinen mitgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich werde versuchen, mit mal ein wenig zu entspannen, und nur dann zu posten, wenn ich auch richtig Zeit dafür habe! :)

      Ich freue mich, dass dir DyjlO gefällt, aber klar, 16 Euro ist auch ein unverschämter Preis, ich sollte für soviel Geld eigentlich auch keinen OPI kaufen sondern ihn mir günstiger in den USA bestellen, habe dazu aber nicht immer Lust und beiße dann doch in den sauren Apfel...

      Löschen
  13. Ich wünsche entspannte Blogpause, meine Liebe :) Ich bleib dir auf jeden Fall treu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und freue mich sehr, dass du Lacquerdicted trotz meinem Blog-Urlaub treu bleiben willst! :)

      Löschen
  14. *schnüff* schade. Aber ich kann dich verstehen. Ich liebe deine Bilder und deine Berichte, muss ich halt mal selbst was antesten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gerne ich täglich was schreiben würde und soviel Spaß es mir eigentlich macht wenn man Zeit hat, macht es mir halt nicht mehr soviel Freude, wenn ich eigentlich keine Zeit habe oder von der Arbeit zu müde bin. Hätte ich keinen Vollzeit Job, würde ich mich wahrscheinlich ununterbrochen dem Blog widmen. So ist es manchmal echt schwer für mich, alles unter einen Hut zu kriegen. Insbesondere, weil ich auch einen gewissen Anspruch an meine Posts habe und nicht einfach nur einen Satz schreiben und ein Foto posten, sondern detaillierter über die Lacke berichten möchte. Und wenn ich es nicht mal mehr schaffe, eure ganzen lieben Kommentare zu beantworten, ist das für mich nichts halbes und nichts ganzes mehr. Deshalb gehe ich es jetzt etwas langsamer an und erhalte mir so den Spaß am Blog. Ich bin auf jeden Fall happy, dass du mich verstehen kannst! :)

      Löschen
  15. Ich finde die Farbe sehr schon.
    Zu deinen Blog Urlaub.Poste nur wenn es dir Spaß macht.Zwanghaft zu posten macht einfach kein Spaß.Könne dir ruhig eine Pause.
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und freue mich, dass du meine Blogpause nachvollziehen kannst! :)

      Löschen
  16. Die Farbe ist echt der Hammer!
    Total mein Beuteschema ♥ Leider sind O.P.I. Lacke immer so teuer q__q
    Das mit der Blogpause kann ich voll verstehn! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das OPI Lacke in Deutschland so teuer verkauft werden, ist echt nicht schön! Man hat halt nicht immer Lust oder die Möglichkeit, zu einem günstigeren Preis im Ausland zu bestellen bzw überhaupt zu bestellen. Ich bin mir sicher, dass wenn OPI bei Douglas für 8-10 Euro verkauft werden würden, sich die Anzahl der verkauften OPI Lacke drastisch erhöhen (und der Umsatz steigen) würde...

      Löschen
  17. Hach, der ist sooo hübsch <3 Aber ich glaube, er wäre mir einfach zu teuer - habe neulich in den USA bestellt und mein Habenwollengefühl endete sozusagen an der Kasse ;)

    Ich wünsch dir einen schönen "Urlaub". Genieß es :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich bin froh, dass du meinen Blog-Urlaub verstehst! DyjlO ist wirklich toll, aber halt schon teuer... :/

      Löschen
  18. Die Farbe ist sehr schön. Ich warte noch auf meine Ebay Lieferung, da ist er dabei.
    Schönen Blog-Urlaub wünsche ich dir. :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und hoffe, dass deine Ebay Bestellung bald bei dir eintrifft! :)

      Löschen
  19. Antworten
    1. Ich freue mich, dass dir der Lack gefällt! Ich finde die Farbe auch echt toll! :)

      Löschen
  20. Den Lack möchte ich auch noch unbedingt!! Aber ich sollte gerade nichts bestellen, da ich noch einige unbenutzte Lacke daheim stehen habe.
    Das mit der Blogpause versteh ich gut.. mach dir ja keinen Stress!! Ich bleib dir auf jeden Fall treu :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du mir weiterhin als Leserin erhalten bleibst, auch wenn ich in den nächsten Wochen erstmal etwas weniger poste! :) Das mit dem Bestellen kenne ich! Ich plane schon seit ca. einem Jahr mal einen Monat Kaufstop zu machen, sage mir dann aber immer: "Nee, erst noch diese LE abwarten, nee, jetzt brauche ich noch den Lack..." Aber ich finde es toll, dass du einen Kaufstop durchhälst! :)

      Löschen
  21. Wuahhhh! Meine Startseite ohne neue Posts?! *heul* :(

    Spaaaaß! :)

    Ich wünsch Dir einen angenehmen Blog-Urlaub und kann das nachvollziehen! Und ich freu mich auf jeden Post von Dir...

    Die Farbe ist nett, aber nicht sooo besonders, oder?

    Alles Liebe
    Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Sorge, ich werde zwischendurch immer wieder etwas posten, aber vielleicht nicht ganz so oft wie sonst. :) Und wahnsinn, dass Lacquerdicted deine Startseite ist, ich fühle mich total geehrt! :)

      Löschen
  22. Boah, ich bin gerade froh, dass es OPI in den ganzen Douglasgeschäften hier nicht gibt, ich hätte da nämlich noch nen Gutschein zum einlösen. Ich find die Hollandlacke soooooo toll! *schmelz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Einen Gutschein zu haben ist echt verlockend! Soll ich dir die Daumen drücken, dass die Holland Lacke noch in deine Douglas Filiale kommen? :D

      Löschen
  23. Obwohl es gar nicht meine Farbe ist, muss ich darüber nachdenken, ob ich mir DyjlO nicht auch noch zulege. Allein wegen dem Schimmer. Deshalb mussten auch schon Wooden Shoe like to know und I have a Herring Problem einziehen. Gouda Gouda two shoes steht auch noch auf der Liste.

    Mich interessiert jetzt sehr, welchen der Lacke du dir noch zugelegt hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da hast du ja bei der Holland Collection schon gut zugeschlagen! :) I have a Herring Problem habe ich mir noch gekauft, aber noch nicht getragen (obwohl er als einer der nächsten drankommen wird, ich bin schon total gespannt)! Und Wooden Shoe like to know habe ich noch im Auge. Wie ich sehe, haben wir einen ähnlichen Geschmack! :)

      Löschen
  24. Stress dich bloß nicht und genieß die Blog-freie-Zeit! :)

    Freue mich bald wieder von dir zu lesen, wenn du auch wieder mit Freude dahinter stehst. Alles Gute ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Wahrscheinlich werde ich in meinem Blog Urlaub doch öfter postsen als angenommen, einfach, weil dieser "Druck", den ich mir selbst mache (so oft wie möglich zu posten) dann weg ist. Denn eigentlich macht mir das Bloggen total Spaß, wenn ich nur mehr Zeit hätte... :)

      Löschen
  25. Dieser Lack steht Dir ganz ausgezeichnet.
    Das ist absolut meine Farbe, ganz toll!

    Ich wünsche Dir eine halbwegs entspannte blog-freie Zeit und dass Du danach wieder mit viel Spaß weiterbloggst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich bin auch total happy mit DyjlO! Außerdem freue ich mich, dass dir die Farbe gefällt! Wirst du ihn dir auch zulegen? Viele Grüße!

      Löschen
  26. Schade....aber ich versteh dich total. Hab mich eh gefragt, woher du die Zeit nimmst. Das wichtigste ist, dass es Spass macht...und nicht ein "MÜSSEN" einen quält. Wünsche Dir einen schönen "Blog-Urlaub". Genieße es :-)
    Wir freuen uns auf jeden Fall über jeden Beitrag egal wann....Hauptsache es macht DIR spass. Ich schau immer mal wieder vorbei.
    Die Farbe ist wirklich wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, dass du meine Gründe für die Blogpause nachvollziehen kannst. Ich habe mich halt in letzter Zeit echt selbst mit dem "müssen" unter Druck gesetzt, anstatt mir zu sagen, wenn ich keine Zeit habe, gehts halt nicht. Aber der Blog und die Leser sind mir sehr wichtig, andererseits habe ich jetzt erkannt, dass alles nicht funktioniert, wenn ich die Freude verliere. Ich hatte damit gerechnet, dass einige enttäuscht sein werden, bin aber total überrascht und happy, soviel Verständnis zu bekommen! Vielen Dank! :)

      Löschen
  27. Der Lack erinnert mich an meinen (aus dem Programm genommenen und vorher bebunkerten) Lieblingslack "Plum Play With Me" von Catrice - und dann machst Du so ein schönes Foto mit Kunstlicht und er sagt einfach nur "Ich bin viel teurer - und nun siehst Du, warum das so ist!". Da kann man glatt schwach werden. Ich mag klassische Schönheiten "mit Pointe" ;o)

    Ich werde die Postings während der Pause vermissen - und weiß andererseits aus beruflicher Erfahrung, dass man irgendwann mal Abstand braucht. Und zwar rechtzeitig, bevor man den Spaß an der Sache verliert!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich würde dir gerne sagen, dass die beiden Lacke Dupes sind, und es vollkommen überflüssig ist, den OPI zu kaufen... :) Leider ist DyjlO wirklich richtig schön, wenn er nur nicht so teuer wäre...

      Ich danke dir für das Verständnis! Für mich ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich wirklich einfach mal ne Pause brauche. Wie du sagst, hatte ich schon befürchtet, dass ich vielleicht die Freude am Bloggen verliere, wenn es so weitergeht. Jetzt nach einigen Tagen Blog-Urlaub und wirklich nur dann posten, wenn es gerade geht, kommt der Spaß auf jeden Fall zurück! :)

      Löschen
    2. Allein der schöne Schimmer und diese Tiefe, die er erzeugt, sagt mir, dass das kein Dupe ist sondern "leider" ein weiteres Violett an dem man nicht vorbei kommt ;o)

      Zur Pause: Spätestens wenn man sich sagt "Oh nein, muss ich mich heute WIRKLICH schon wieder mit meinem Hobby befassen?!" ist man auf dem Wege, aus dem Hobby eine Pflicht zu machen. Aber wo findet man dann Entspannung? Also: Pause! So lange, bis es wieder in den Fingern juckt!

      Löschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...