Dienstag, 28. Juni 2011

Zoya Akyra - Paket Teil 4

Akyra die Meerjungfrau.

Heute möchte ich Euch den 4. Lack aus dem Paket vorstellen. Zoya Akyra.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Schon wenn man die Flasche sieht, ahnt man, daß es nicht nur einfach ein metallisches Türkis oder vielleicht besser Meergrün ist. Die türkisen Schimmerpartikel befinden sich in einer klaren anthrazitfarbenen Basis, wie das Stück Küchenrolle, mit dem ich den Lack von den Nägeln gewischt habe deutlich zeigt.


Aufgetragen sieht er ebenso fantastisch aus wie in der Flasche, weshalb ich ihn mit einer Meerjungfrau oder einer wunderschönen Lagune mit sonnendurchflutetem Wasser in der Südsee assoziiere.

Akyra in indirektem Sonnenlicht.


Akyra in direktem Sonnenlicht.

Wie man sieht, ändert er je nach Lichteinfall die Farbe. Im indirekten Sonnenlicht wirkt er etwas bläulicher, wogegen er in direkter Sonne ins Grünliche umschlägt. Vermutlich wird dies durch die oben erwähnte anthrazitfarbene Basis verursacht, die die Pigmente entsprechend dem Lichteinfall anders reflektieren lässt.

Dannach habe ich allerdings einen großen Fehler gemacht, was keineswegs bedeutet, daß der Lack nicht gut ist. Es war ehr ein 'Chemieunfall'. Hier die Mitwirkenden des Supergaus:

Von links nach rechts: Zoya AkyraOrly Love each other, Nfu-Oh No. 54.

Eigentlich wollte ich Akyra mit ein paar violetten und blau-grünen Flakes noch ein bißchen veredeln, was aber gründlich daneben gegangen ist. Sowas ist mir noch nie passiert. Die Meerjungfrau bekam Pickel! Bzw. der Lack bekam durch das Layering mit dem Orly Blasen. Ich habe dann versucht das Unglück mit dem Nfu-Oh zu kaschieren, es wurde aber nur noch schlimmer. Man nennt das wohl auch 'verschlimmbessert'.


Was habe ich daraus gelernt: Zoya Akyra vor dem Layering zu 100%, am besten sogar über Nacht, durchtrocknen lassen. Orlys und Nfo-Oh's niemals auf den nur oberflächlich trockenen Akyra auftragen. Offenbar kommt es zu einer chemischen Reaktion mit den verschiedenen Lösemitteln, aus der Bläschen hervorgehen. Aber wenn ich ehrlich bin: braucht Akyra ein Layering? Die Antwort ist definitv 'NEIN'.

Zoya Akyra habe ich wie alle anderen Lacke aus dem Paket bei Petra's Nailstore gekauft.

In meinem nächsten Post möchte ich Euch dann einen besonderen Leckerbissen vorstellen: Zoya Adina.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...