Aha, dieser Lack ist also dem Namen nach charamant. Ich war gespannt, wie ein Lack aussieht dessen 2. Vorname 'Charmant' ist, vor allen Dingen da ich dachte, daß der Congeniality eine große Ähnlichkeit mit dem 'The one that got away' aus der OPI Burlesque Collection haben könnte.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Hat er aber nicht. Congeniality ist eine durchscheinende tiefburgundene Basis, die mit violettem Glitter angereichert ist. Das Gitzern ist allerdings deutlich subtiler als bei dem 'Swimsuit....Nailed it!', was diesem Lack zugegebenermaßen einen gewissen Charme und Eleganz verleiht.
Für die Bilder habe ich 3 Schichten aufgetragen, die er aufgrund der Jellybase auch braucht, um gut decken. Eine 4. Schicht ist nicht wirklich nötig, kann aber nicht schaden. Auftrag war einfach und die Trocknung war gut. Das Finish war auch sehr gut, trotzdem würde ich persönlich einen Topcoat verwenden, da er dem Gesamtbild mehr Tiefe verleiht und das sanfte Funklen des Lackes noch etwas hervorhebt.
Crown Me Already!
Jetzt kommt die Krönung....
....auf diesem Bild habe ich 1, nochmal in Worten 'EINE' Schicht aufgetragen und schon sahen meine Nägel aus, als ob jemand mit einer Konfettikanone Silber draufgeschossen hätte. Crown me Already! ist ein Klarlack mit unvorstellbaren Mengen an silberenen Glitzerpartikeln in 4 verschiedenen Größen. Fängt mit Mikroglitter an, bis hin zu riesigen, wirklich riesigen hexagonalen Teilchen.
Hier sind es jetzt 2 Schichten und wenn man nicht grade eine eine Lupe mit 10facher Vergrößerung an die Nägel hält, decken diese 2 Schichten, schon alleine weil der Lack derartig funkelt, daß ich richtig Mühe hatte, passable Bilder zu bekommen.
Crown me Already! ist einfach aufzutragen und benötigt wie schon erwähnt nur 2 Schichten um zu decken. Das Finish war erstaunlich gut, für einen Lack der derartig glitzerbeladen ist. Ich persönlich würde aber auf jeden Fall einen Topcoat benutzen.
Man könnte meinen, daß der Crown me Already! dazu gedacht ist, um die anderen Lack der Kollektion damit zu layern, was ich aber nicht empfehle und was auch den Designern von OPI nicht unbedingt vorschwebte. Da er so stark deckt, reicht ein einfacher Metallic- oder Crèmelack als Basis, da diese sowieso im Glitzer versinkt. Ich bin zwar eigentlich eine Verfechterin der Devise einer meiner Lieblingsdesignerinnen Beverly Feldman: 'too much is not enough' (zu gut deutsch: zuviel ist nicht genug), aber es wäre wirklich schade, die anderen 3 Schönheiten aus dieser Kollektion, unter derartigen Massen von Silber zu verbergen.
Die gesamte Kollektion habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.
Viel Spaß beim Lackieren!
Liebe Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen