Donnerstag, 21. Juli 2011

OPI Miss Universe Teil 1 - It's MY Year und Swimsuit ....Nailed It!

Eigentlich wollte ich diese Kollektion gar nicht haben, zumal es nur wenige Swatches im Net gibt, die mir auch noch irgendwie mitteilten, daß ich diese Lacke irgendwie schon hatte. Was mich auch noch ein bißchen abgeschreckt hatte, war der Irrglaube, daß es sich bei 'Miss Universe' um muskelbepackte hormonschluckende eingeölte...äh...Damen handelt. Das Net hat mich eines Besseren belehrt. Es sind die Schönsten der Schönen, was dann auch noch ein kleiner Kaufanreiz war - vielleicht hat OPI ja die Schönsten der Schönen Lacke in diese Kollektion gepackt.

Obwohl ich leichte Zweifel hatte, habe ich mir die Miss Universe Collection bestellt und war sehr angenehm überrascht. Natürlich musste ich die Lacke sofort ausprobieren.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


Zeigefinger: It's MY Year
Mittelfinger: Swimsuit....Nailed it!
Ringfinger: Congenialitiy is My Middle Name
Kleiner Finger: Crown Me Already!



Hier die gleiche Reihenfolge von links nach rechts.

Die Entscheidung, welcher Lack hier mein Favorit ist, fällt mir sehr schwer, da ich sie alle sehr schön finde, weshalb ich sie jetzt einfach der Reihe nach vorstelle.

It's my Year



Bei It's my Year, dachte ich zuerst ich hätte mir vielleicht einen 2. Zoya Faye bestellt, was aber ein Irrtum war. It's My Year ist violett und mit blaßgoldenen Flakes, die je nach Lichteinfall einen Stich ins Grünliche zu haben scheinen. Auch die Basisfarbe ist je nach Lichteinfall mal bläulicher mal rötlicher. Toller Lack! Anwärter auf die Favoritenposition.



Um perfekt zu decken brauchte er 3 Schichten. Trocknung war sehr gut. Einen Topcoat braucht er nicht.

Da It's My Year etwas transparent ist, scheint er Layeringpotential zu haben. Ich werde es demnächst ausprobieren.

Swimsuit...Nailed it!



So, so, ein festgenagelter Badeanzug. Ich wage zu beaupten, daß es sieh hier nicht um einen Badeanzug handelt, sondern um ein ganzes Schwimmbecken. Dieser Lack ist so unfassbar blau, daß ich beim besten Willen kein Vergleich finde. Mir hat es also die Sprache verschlagen ;o). Er besteht aus einer transparenten mittelblauen Basis, die mit mit blauem Glitzer vollgestopft ist. Kaum zu fotografieren.



Er brauchte 2 Schichten um perfekt zu decken. Trocknung war ebenfalls gut. Aber: ich würde hier aufgrund der Farbintensität dringenst einen Basecoat empfehlen. Beim Entfernen war er ein wenig hartnäckig, allerdings nicht wegen des Glitters, sondern wegen des Blaus. Verfärbt hat sich nichts, aber trotzdem zur Sicherheit einen guten Basecoat benutzen. Ein Topcoat ist nicht unbedingt nötig, verleiht aber der Farbe in Verbindung mit den 2 Schichten Glitzer einen fast plastischen Effekt.

Morgen geht's dann weiter mit Congeniality is my Middle Name und Crown Me Already!

Gekauft habe ich die komplette Kollektion bei Petra's Nailstore.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Oh, mir gefällt der "It's my Year" sehr gut. Für Glitter bin ich immer zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  2. @naekubi: Ich auch.Und die Überraschung war groß, weil die ganze Kollektion glitzerte. Deshalb gibt's auch keinen richtigen Favoriten für mich.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...