Mittwoch, 20. Juli 2011

Orly Lola

..... Korallen-Pink mit Kawumm.....

Lola, was für ein Name und was für eine Farbe. Was mir sofort einfiel, als ich diese Knallfarbe sah, waren die rasanten Schlitten, des englischen Autoherstellers Lola Cars, die derartig 'Kawumm' unter der Haube haben, daß sie teilweise kaum noch straßentauglich sind.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken


Ordentlich 'Kawumm' hat auch diese Farbe, aber sie ist straßentauglich ;o).





Hier seht Ihr Lola bei normalem Tageslicht, draußen bei Regen fotografiert. Da dieses Korallen-Pink einen recht hohen Weißanteil hat, reflektiert es entsprechend und wirkt je nach Lichteinfall schon fast neonartig, weshalb ich die Gunst der Stunde genutzt habe und ausnahmsweise bei schlechtem Wetter fotografiert habe, was bei diesen Sommer allerdings kein Kunststück war.

Grade eben habe ich die ersten Swatches der OPI Touring America Collection, Herbst 2011 entdeckt und dabei festgestellt, daß der 'I mainely eat Lobster' Lola ausgesprochen ähnlich sieht. Bis auf den leichten Schimmer von 'I mainely eat Lobster' möglicherweise sogar ein Dupe, was ich aber nicht bestimmt sagen kann, da ich keine dirkete Vergleichsmöglichkeit habe. Immerhin weiß ich jetzt, daß sich in meiner Sammlung eine absolute Trendfarbe befindet und ich mir den Lobster von OPI, der einer der wenigen Lacke aus der Touring America Collection ist, der mir gefällt, sparen kann.



Hier nochmal Lola innen bei normalem Tageslicht fotografiert.

Den Auftrag fand ich recht einfach und der Lack deckte mit 2 Schichten perfekt. Ein Topcoat ist völlig unnötig, da das Finish dieses Lackes schon hochglänzend ist. Trocknung war ebenfalls gut.



Hier habe ich Lola mit China Glaze Medallion noch ein bißchen aufgepeppt. Super dürfte auch aussehen, wenn man anstelle des Medallion, den Bubbly Bombshell von Orly oder den Nubar Hyazinth Sparkle nimmt, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Auch silberner Glitzer, wie z.B. China Glaze Techno dürfte hier toll aussehen, da man Lola weder als warmen noch als kühlen Farbton einordnen kann, womit er auch fast Jedem steht, der ihn mag.

Gekauft habe ich den Lack bei PolishPark24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Tolle Farbe, gefällt mir sehr:-)
    Die Kombi mit dem Glitzer ist ebenfalls super.


    LG Pauline

    AntwortenLöschen
  2. @Pauline Panther: Danke :o).
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Farbe knallt ja. Kaum zu glauben, dass das Finish so glänzend ist oO

    AntwortenLöschen
  4. @Jabelchen: Orly ist weiß Gott nicht die schlechteste Marke, bei der ich nicht nur das tolle Finish mag, sondern auch die riiiieeeesigen 18 ml Flaschen ;o).
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...