Mittwoch, 3. August 2011

Resuce Beauty Lounge Black Russian vs. China Glaze Lubu Heels

...oder € 23 vs. € 8,-.....

Als ich Black Russian von Rescue Beauty Lounge sah, konnte ich als Liebhaberin dunkler und roter Lacke bei der Mischung, natürlich mal wieder nicht die Finger davon lassen. Ich musste ihn haben. Als ich ihn dann endlich in der Hand hielt, fiel mir plötzlich wieder der China Glaze Lubu Heels ein, der schon länger ungenutzt und stiefmütterlich in eine Ecke verbannt, bei mir im Schrank schlummerte. In anderen Blogs las ich, daß beide Lacke indentisch sein sollen, was mich dazu veranlasst hat, sie mal im Vergleich richtig unter die Lupe zu nehmen.

Die beiden Lacke sehen sich frappierend ähnlich. In der Flasche zumindest:

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

Nach dem ersten Auftrag - beide Lacke je eine Schicht - sah die Sache allerdings schon ganz anders aus


Auf allen Bildern:
Zeigefinger und Ringfinger: China Glaze Lubu Heels
Mittelfinger und kleiner Finger: Rescue Beauty Lounge Black Russian

Was sofort ins Auge fällt, der RBL Lack ist nicht wie der China Glaze schwarzgrundig sondern dunkeldunkeldunkel-rot-violett, oder auch rouge-noir, was der 1. gravierende Unterschied ist. Auch deckt der Black Russian deutlich besser.


Nach der 2. Schicht zweifelsfrei zu erkennen, daß der Black Russian bereits perfekt deckt, wogegen bei dem China Glaze noch deutliche Lücken erkennbar sind.



Seitlich betrachtet gibt es noch einen Unterschied: die Oberfläche des Black Russian ist wesentlich glatter.



Nach der 3. Schicht, auf die ich bei dem Black Russian verzichtet hatte, deckte auch der China Glaze perfekt. Die Oberfläche des Black Russian ist nach wie vor deutlich glatter.


Beide Lacke brauchen einen Topcoat und so sehen sie nach dessen Auftrag aus. Der China Glaze scheint nicht mehr, sondern etwas größere rote Schimmerpartikel zu haben, wogegen der RBL im Gesamtbild für meinen Geschmack dadurch, daß er nicht richtig schwarz ist, etwas stimmiger und harmonischer aussieht.

Beide Lacke ließen sich gut auftragen, der Black Russian trocknete allerdings wesentlich schneller als der China Glaze.

Fazit: beide Lacke sehen sich in der Tat sehr ähnlich, aber ich würde nicht behaupten, daß sie absolut identisch sind.

Der Preisunterschied zwischen diesen beiden Lacke ist natürlich gravierend. Trotzdem ist der Black Russian in meinen Augen bei diesem Vergleich der Gewinner, schon alleine weil er besser deckt und schneller trocknet. Hinzu kommt noch, daß er mir optisch ein keines Bißchen besser gefällt, womit ich jetzt aber keineswegs zum Ausdruck bringen möchte, daß der China Glaze nicht schön ist.

Den China Glaze Lubu Heels habe ich bei PolishPark24, und den Rescue Beauty Lounge Black Russian bei Petra's Nailstore gekauft.

Was meint Ihr? Würdet Ihr EUR 23,- in einen Lack investieren oder meint ihr, daß die preiswertere Variante ausreichend ist? Welcher der Beiden gefällt Euch besser?

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...