Samstag, 29. Oktober 2011

Make up Store - Greta, Britta, Siw und Aqua Fix: Ein Geschenk meiner lieben Schwester!

Schaut mal, was gestern als (etwas vorzeitiges) Geburtstagsgeschenk von meiner lieben Schwester bei mir ankam: Vier Make up Store Lacke, darunter der Aqua Fix Basecoat für Hololacke und die Hololacke Greta, Britta und Siw!

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Die vier Make up Store Lacke verpackt - Vorderseite, von links nach rechts:
Aqua Fix, Greta, Britta, Siw.

Die Lacke kamen in einer kleinen schwarzen Make up Store Tüte, aus der eine parfümierte schwarze Seidenpapierblume (bzw. -puschel) ragte - sah total klasse aus! Dummerweise habe ich kein Foto davon gemacht...


 Die vier Make up Store Lacke verpackt - Rückseite.

 Wer an den Inhaltstoffen interessiert ist, kann diese hier nachlesen.


 Die vier Make up Store Lacke, von links nach rechts: Aqua Fix, Greta, Britta, Siw (Sonne).

Dies sind meine ersten Lacke der Marke Make up Store. Ich war schon lange scharf drauf die Hololacke auszuprobieren und freue mich deshalb über dieses Geburtstagsgeschenk enorm! Auf den ersten Blick wirken sie relativ unscheinbar, es ist trotz Sonne kaum ein Holoeffekt im Fläschchen zu erkennen. Was ich auch schon lange ausprobieren wollte, war der NFU-OH Aqua Basecoat, der nicht nur das Lackieren von Hololacken erleichtern, sondern auch deren Effekt steigern soll. Da ich den NFU-OH Aqua Basecoat leider nie gekauft habe, bin ich happy, jetzt die Aqua Fix von Make up Store zu besitzen.


 Die vier Make up Store Lacke, von links nach rechts: Aqua Fix, Greta, Britta, Siw (Sonne).

Die Fläschchen enthalten 8ml (wirken aber größer, ich hätte mindestens 10ml vermutet) und kosten um die 12 Euro pro Stück.


 Die Make up Store Lacke, von links nach rechts: Greta, Britta, Siw (Schatten).

Auf den Kunstnägeln befinden sich jeweils zwei Schichten der Hololacke OHNE Base- oder Topcoat. Im Schatten bzw. ohne direkte Lichteinstrahlung sehen sie (ähnlich wie die NFU-OH Hololacke) relativ unscheinbar aus, nur ein ganz leichter Miniregenbogen zeichnet sich ab (nur Leute mit guten Augen können ihn erkennen). :)

Sie ließen sich auf den Nailtips recht gut auftragen und trocknen - wie andere lineare Hololacke auch - sehr schnell. Mir kam es vor, als würden sie sich etwas leichter auftragen lassen als die NFU-OHs, und sie lassen sich definitiv besser auftragen als die beiden KOH Hololacke in meinem Besitz (diese sind ein schlimmer Alptraum (beim Lackieren) und eine Augenweide (danach, wenn man es einigermaßen hingekriegt hat)).


Die Make up Store Lacke, von links nach rechts: Greta, Britta, Siw (Sonne).

Sehen sie in der Sonne nicht wunderschön aus? Unter Lampenlicht ist der Effekt auch toll, aber in der Sonne sind diese Lacke der Hammer! Es kommt mir vor, als wären sie sogar einen Tick holographischer als die vergleichbaren NFU-OHs, aber ich kann es ohne direkten Vergleich nicht genau beurteilen, und da ich vorhin keine Sonne hatte, konnte ich es noch nicht überprüfen. In Kürze wird aber noch ein Vergleich erfolgen!

Ich bin super begeistert und kann es kaum erwarten, diese Lacke zusammen mit dem Aqua Fix auszuprobieren! Ich kann kaum glauben, dass der Holo-Effekt noch zu steigern ist! :)

Nochmal einen ganz herzlichen Dank an meine Schwester - du hast mir eine große Freude gemacht!

Was haltet ihr von den Hololacken von Make up Store? Besitzt ihr schon Make up Store Lacke? Wenn ja, gibt es außer dem Make up Store Laden in Berlin noch andere Bezugsquellen? 

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Die sehen aber schnucklig aus. Auch haben wollen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber ein tolles Geburtstagsgeschenk! :-)
    Die Lacke sehen wirklich ganz toll aus.
    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da bin ich ja glatt neidisch!
    *auch haben will* :(

    AntwortenLöschen
  4. Wow die gefallen mir richtig gut. Aber 12 Euro für 8 ml -schon bisschen teuer. Wirklich ein schönes Geschenk deiner Schwester :)

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Lacke, der hammer! Da werde ich richtig neidisch :-). Was meinst du damit, dass du die Lacke mit Aqua Fix ausprobieren willst?

    AntwortenLöschen
  6. @ Anonym: Ich freue mich sehr, dass dir die Lacke gefallen! :) Aqua Fix ist ein spezieller Basecoat, den es sowohl von NFU-OH für deren Hololacke als auch von Make-Up Store gibt. Dieser spezielle Basecoat soll das Lackieren von linearen (und superschnell trocknenden) Hololacken erleichtern und den Holoeffekt verstärken. Ich habe ja den Aqua Basecoat von Make-Up Store geschenkt bekommen und möchte bei Gelegenheit testen und vergleichen, wie Lackierbarkeit und Effekt sich zwischen normalem und Aqua Fix Basecoat unterscheidet und ob an dieser ganzen Aqua Fix Sache was dran ist oder nicht. :)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...