Mittwoch, 14. Dezember 2011

Orly - Mineral FX Collection - Rock Solid, China Glaze - Eye Candy Collection - Some like it Haute und Vergleich!

Heute möchte ich euch den vorletzten Lack aus der Mineral FX Collection von Orly zeigen - Rock Solid. Da von Farbe und Aufbau her Some like it Haute von China Glaze aus der Eye Candy Collection ähnelt, hänge ich dessen Tragebilder einfach hinten dran, und zum Schluss gibt es noch einen kurzen Vergleich der beiden Lacke. :)


Orly - Mineral FX Collection - Rock Solid

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Orly - Mineral FX Collection - Rock Solid (Lampenlicht).

Rock Solid besteht aus einer mittelgrauen Basisfarbe in der ein Haufen winzigster grauer und silberner Partikelchen und etwas größere holographische Teilchen (diese jedoch in weit geringerer Anzahl als die silbernen und grauen super-mini-Partikel) herumschwimmen. Vom Gesamteindruck her wirkt Rock Solid dunkelgrau, während der Hologlitter bunt funkelnd aus der Basis heraussticht.


 Ich trage: Essie - Nourish me (Basecoat), zwei Schichten Orly - Rock Solid und Essie - Good to Go Topcoat (im Lampenlicht).

Trotz seiner dichten Partikelstruktur ließ sich Rock Solid gut auftragen. Er deckt in zwei Schichten, die Trocknungszeit war mittelmäßig. Nachdem er vollständig getrocknet ist, wird seine Oberfläche sehr rau. Viel rauer, als ich das bei der winzigen Glittergröße eigentlich vermutet hätte. Alle Bilder zeigen den Lack mit einer Schicht Topcoat, und es wird deutlich, dass noch eine zweite Topcoatschicht dringend vonnöten ist, um dem Orly Lack ein ebenmäßiges Finish zu verleihen.



Was mich verwundert hat, ist, dass der Glitter, der in der Flasche so wunderschön funkelt und im Zusammenspiel mit dem dunklen Grau sehr nett aussieht, auf dem Nagel nicht so richtig herauskommen will bzw. eine stärkere Lichtquelle benötigt.


Ich trage: Essie - Nourish me (Basecoat), zwei Schichten Orly - Rock Solid und Essie - Good to Go Topcoat (Tageslicht ohne Sonne).

Dieses Foto zeigt Rock Solid im trüben Tageslicht ohne Sonne. Vom Hologlitter ist auf dem Nagel kaum etwas zu sehen, der Lack wird (für mein Empfinden) grau und trist.

FAZIT: Es ist schon seltsam, wie Erwartung und Realität manchmal auseinander gehen und es meist doch anders kommt, als man denkt. Ich bestelle normalerweise Nagellacke nicht einfach so, sondern schaue mir Swatches auf verschiedenen Blogs an und bilde mir eine Meinung. Aufgrund der Fotos, die ich vorm Bestellen gesehen hatte und der Tatsache, das ich die Kombination aus Grau und Hologlitter eigentlich total toll finde, hatte ich erwartet, dass Rock Solid mein Lieblingslack aus der Mineral FX Kollektion sein wird. 

Weit gefehlt - von den sechs enthaltenen Lacken gefällt er mir am allerwenigsten! In der Flasche ist er hübsch, aber auf dem Nagel geht der Hologlitter irgendwie unter und kommt nur selten (bei starkem Licht) richtig gut heraus. Die Lackoberfläche ist so rau, dass man zwei Schichten Topcoat benötigt (ich habe nach den Fotos noch eine Schicht aufgetragen), und selbst dann gefällt mir das Finish nicht so wirklich. Im normalen trüben Winter-Tageslicht oder nicht allzu hellem Lampenlicht wirkt er mir zu sehr wie Straßenbelag auf den Nägeln, weil der Glitter, der das Grau auflockern sollte, zu dezent ist. Ich bin leider etwas enttäuscht!



China Glaze - Eye Candy Collection - Some like it Haute

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 China Glaze - Eye Candy Collection - Some like it Haute (Lampenlicht).

Some like it Haute besteht aus einer transparenten Gelee-Basis, in der sich sehr, sehr viele winzige Partikel in silbergrau und ein Haufen wesentlich größerer runder Hologlitterteilchen befinden.


 Ich trage: Essie - Nourish me (Basecoat), zwei Schichten China Glaze - Some like it Haute und Essie - Good to Go Topcoat (Lampenlicht).

Durch den etwas größeren Hologlitter und die Gelee-Basis ist Some like it Haute etwas dickflüssig, der Auftrag war deshalb zwar nicht superleicht und einfach, aber immernoch ok. Für die Fotos habe ich zwei Schichten aufgetragen und wie man sieht, haben sie einigermaßen gut gedeckt. Je nachdem wie dick oder dünn man die Coats lackiert, könnte eine dritte Schicht nötig werden (oder man gleicht Stellen, die nicht so viele Partikel abbekommen haben, einfach nur lokal aus).



Der Hologlitter funkelt deutlich sichtbar auf den Nägeln, selbst bei schwächeren Lichtverhältnissen kann man die verschiedenen Farben des Regenbogens hier und da aufblitzen sehen.



FAZIT: Auch bei Some like it Haute hatte ich im Vorfeld erwartet, dass er einer meiner Favoriten aus der Eye Candy Collection von China Glaze sein würde. Ich habe noch nicht alle Lacke der Kollektion ausprobiert, kann aber schon direkt sagen, dass mich dieser Lack begeistert hat! Das Gefunkel in allen Farben in Kombination mit Grau sieht echt phantastisch aus! Ich liebe Some like it Haute und gebe ihn nicht mehr her! 



Kurzvergleich Rock Solid und Some like it Haute!

 Zum Vergrößern auf die Fotos klicken.
Vergleich von Orly - Rock Solid (links/oben) und China Glaze - Some like it Haute (rechts/unten) - je zwei Schichten MIT Topcoat im Lampenlicht.

Some like it Haute sieht auf den ersten Blick Rock Solid ziemlich ähnlich. Es gibt aber einige bedeutende Unterschiede zwischen den beiden Lacken. Die Basis von Some like it Haute ist transparent und nicht grau, in ihr schwimmen zwar ebenfalls haufenweise grau-silberne Minipartikelchen und größerer Hologlitter, jedoch sind die runden Holoteilchen eine ganze Ecke größer als im Orly Lack. Durch die transparente Basis wirkt der China Glaze Lack heller und leichter als Rock Solid, deckt dafür aber nicht ganz so gut und ist durch den größeren Glitter dickflüssiger und etwas schlechter zu lackieren. Der Hologlitter kommt durch seine Größe im Some like it Haute viel besser zur Geltung als bei Rock Solid, selbst bei wenig Licht, wenn der Orly Lack einfach nur grau erscheint, funkelt der China Glaze Lack noch sanft vor sich hin.

Wie man erkennen kann, ist Some like it Haute mein eindeutiger Favorit! Er ist genau so, wie ich mir Rock Solid eigentlich gewünscht hätte! Für mich ist es absolut keine Frage, ich würde immer wieder den China Glaze Lack wählen und kann ihn allen nur empfehlen! :)

Ich hoffe, die Vorstellung der beiden Lacke und der Vergleich hat euch gefallen! :)

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was ihr von den Lacken haltet und welchen von beiden ihr wählen würdet, und warum. Oder gefallen euch beide eigentlich nicht? Ich bin sehr gespannt! :)

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Hm, mir gefällt Rock Solid irgendwie besser. Kann selbst garnicht beschreiben, warum. Aber schön sind sie beide auf jeden Fall! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde sowohl den Orly als auch den China Glaze richtig hübsch!

    AntwortenLöschen
  3. Some like it haute wollte ich auch gerne haben, aber der war ausverkauft. -.-" Naja, so wie ich mich kenne, werd ich nicht eher Ruhe geben, bis ich ihn habe, und wenn ich nächsten Monat noch eine Bestellung rausschicken muss! :DDD

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Fatma an, mir gefallen auch beide. Es sind kühle Farben mit Glitter, das ist schon mal die halbe Miete. Und dann habe ich sowieso ein Faible für Orly + CG.

    AntwortenLöschen
  5. @ Schrödingers Katze: Some like it Haute ist zusammen mit Marry a Millionaire mein Lieblingslack aus der Eye Candy Collection! Dieses Grau mit Hologlitter ist einfach phantastisch! :)

    @ Rea: Schön sind sie auf jeden Fall beide, aber ich bin halt ein wenig enttäuscht von Rock Solid, weil ich mir etwas mehr erwartet hatte. Wenn du aber lieber Grau mit dezenterem Glitter magst, ist der Orly genau richtig. :)

    @ Fatma: Freut mich sehr, dass beide Lacke dir gefallen! :)

    @ TanaAmbrosia: Das kenne ich nur zu gut! Endlich hat man die Gelegenheit eine Bestellung zu machen, schon sind einige der Lacke, die man am liebsten haben wollte, einfach ausverkauft! Das ist total gemein! Ich hoffe, dass er bald wieder erhältlich ist und du ihn bald bekommst, er ist wirklich wunderschön! :)

    @ 1lgraine: Prima, dass dir beide gefallen! Die Mischung aus grau und Hologlitter ist auch echt toll! Wenn mans auffälliger mag, ist man mit dem China Glaze richtig, bei etwas dezenteren Anlässen ist der Orly der richtige Lack. :)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...