Hier kommen auf jeden Fall schon mal die Lacke:
Bitte zum Vergrößern auf die Fotos klicken.
Von Links nach Rechts: 020 - Powerful Orange, 010 - Vibrant Green und 030 - Dramatic Black.
Die Flaschen an sich gefallen mir gut mit dem sandgestrahlten Glas und der Dschungelmuster-Verschlusskappe. Alle Farben sollen laut Flaschenaufdruck ein mattes Finish haben. Die Farbauswahl finde ich - abgesehen von dem herausstechenden Orange - thematisch passend (nicht das ich das Orange an sich schlecht finde, aber ob es zur "Wild Side" passt, ist eine andere Frage...). Jede Flasche beinhaltet 10ml und kostet 2,25 Euro.
Hier sind die Farben auf den Nägeln zu sehen. Verwendet habe ich den Catrice - Acrylic Power Nagelhärter als Basecoat und obendrauf zwei Schichten von jeder "Your Wild Side" Farbe. Alle drei Lacke sind relativ deckend, sodass eigentlich, wenn man sich etwas Mühe gibt, auch schon ein Coat ausreicht um nicht mehr durchsichtig zu sein. Damit es aber gleichmäßig ist und besser aussieht würde ich zu zwei Schichten raten. Der 020 - Powerful Orange und der 030 - Dramatic Black sind einfarbige Cremelacke, der 010 - Vibrant Green ist eher ein Schimmerlack.
Am Foto obendrüber und an diesem etwas unscharfen Foto lässt sich erkennen, dass keiner der Lacke wirklich ein mattes Finish hat, wie man es von den Matt-Topcoats her kennt. Andererseits sind sie nach dem Trocknen auch nicht glänzend. Es ist eher ein "Plastik"-Finish oder ein Mittelding zwischen matt und hochglänzend. Essence hat ja beim schwarzen und weißen Lack der neuen Black & White LE ein "Soft-Touch-Finish" erreichen wollen, welches auch ein Mittelding zwischen Glanz und Mattierung sein sollte. Die Lacke der "Your Wild Side" LE würde ich auch in diese Kategorie einordnen.
Fazit: Ich bin entwas unentschlossen, was die Beurteilung dieser LE - Nagellacke betrifft. Gut finde ich das Finish (ich nenne es jetzt mal Soft-Finish), weil es etwas Neues ist. Von den Farben her gefällt mir das Grün sehr gut, weil es ein richtiges Urwaldgrün ist, das Orange ist gut, aber das Schwarz ist halt (abgesehen vom netten Finish, welches aber, wie erwähnt, in ähnlicher Form im Schwarz der Black & White LE von Essence vorhanden ist) eine Farbe, die ich schon x Mal in meiner Sammlung habe. Positiv ist der Auftrag und die Deckkraft, außerdem trocknet der Lack relativ schnell.
Normalerweise sage ich nie etwas über die Haltbarkeit eines Nagellackes, aus dem einfachen Grund, weil ich sie nicht beurteilen kann. Da ich mindestens einmal pro Tag meine Nägel neu lackiere, kann ich schlecht etwas über das Langzeitverhalten der einzelnen Lacke sagen. Eigentlich möchte ich es auch hier nicht tun, weil ich nicht ganz sicher bin, was es ausgelöst hat.
Also: Nach nur wenigen Stunden, ich hatte testweise den 010 - Vibrant Green auf den Nägeln, blätterte erst die Hälfte eines Nagels und dann der Lack eines ganzen Nagels am Stück ab. Total geschockt habe ich die anderen Finger überprüft und festgestellt, dass ich auch mit ganz wenig Druck die Lackschichten von den anderen Fingern einfach restlos ablösen kann (ohne Rückstände), fast so, wie bei einem abziehbaren Kindernagellack (nur waren die Schichten fester und nicht so gummiartig). So was habe ich noch nie erlebt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Hat es vielleicht mit dem Catrice - Acrylic Power Nagelhärter zu tun, den ich unter dem Vibrant Green getragen haben (den Acrylic Power hatte ich auch zum allerersten Mal verwendet)? Ist das immer so, wenn man den Acrylic Power als Basecoat benutzt? Oder vertragen sich die beiden Lacke einfach nicht? Oder liegt es vielleicht doch am "Your Wild Side" Lack 010???
Fragen über Fragen, die ich momentan nicht beantworten kann. Für Hinweise und Meinungen wäre ich wirklich dankbar. Eines ist jedoch sicher: Sollte es wirklich am 010 - Vibrant Green alleine liegen, ist das die schlechteste Haltbarkeit, die ich je bei einem Lack erlebt habe.
Viele Grüße!
Ninea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen