Montag, 25. Juli 2011

piCture pOlish Blog Fest - Grape

Heute ist piCture pOlish 'World-Blog-Fest-Day', bei dem 60 verschiedene piCture pOlish Lacke von 60 Blogs weltweit vorgestellt werden - jeder der mitmachenden Blogs präsentiert jeweils einen Lack.

Wir freuen uns, einer der teilnehmenden Blogs zu sein. Aus diesem Grund stellen wir Euch heute Grape aus Down Under vor.

Es handelt sich um einen kräftig bläulich-violetten Crèmelack, dessen Farbe von blauen Weintrauben, weshalb er übersetzt auch so heißt, inspiriert wurde.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.




Wie man sieht, macht er seinem Namen alle Ehre.



Am Anfang haben mich der sehr dickflüssige Lack, der mich bis auf die Farbe, an ziemlich dicke Vanillesauce erinnert und der butterweiche Pinsel etwas irritiert. Nach dem ersten Pinselstrich, war ich erstmal völlig verzweifelt und hätte nie geglaubt, diesen Lack unfallfrei auf die Nägel zu bekommen, was sich als Irrtum herausstellte. Wenn man nicht drüber nachdenkt, sondern einfach nur lackiert, klappt es ganz ausgezeichnet.


Nach dem Lackieren dachte ich zuerst, es läge Pudding auf meinen Nägeln. Dieser 'Pudding', der mit einer Schicht perfekt deckte, trocknete allerdings blitzschnell und wurde zu einer schönen dünnen gleichmäßigen Lackschicht, die einen derartigen Glanz hatte, daß ein Topcoat völlig überflüssig war. Ich konnte also hier meinen geliebten Seche Vite, beruhigt im Schrank stehen lassen.

Fazit: obwohl am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, ein durchaus empfehlenswerter Lack, der auch mal für 'eine schnelle (Lackier-) Nummer' zwischendurch oder wenn's mal eilig ist, sehr geeignet ist.

Dieser Lack wurde uns im Rahmen des Blog Fest Days von piCture pOlish zur Verfügung gestellt.

Wer die anderen Farben von piCture pOlish sehen möchte, findet die Links zu den anderen Teilnehmerblogs auf Facebook (LINK).

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Noch nie von dem Lack gehört, wo kriegt man den denn her?

    AntwortenLöschen
  2. i am loving it ...

    happy blog fest !!

    de-jeeya.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. @ DysfunitionalKid: Den gibt's nur in Australien bei Picture Polish zu bestellen. Link im Text. Mehr Lacke von PP gibt's dann ab morgen.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...