Montag, 8. August 2011

Zoya Paz + Layering mit China Glaze Cracked Medallion + 'French' mit OPI Crown Me Already!

Da der Sommer in den letzten Zügen liegt, falls es überhaupt einen gab :o(, möchte ich Euch heute gerne noch einen schönen sommerlichen Lack vorstellen. Zoya Paz aus der La-Di-Da-Collection.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken

Paz ist ein Neonorange, wie ich es greller bisher noch nicht gesehen habe. Eine Bloggerin, ich glaube es war Scrangie, schrieb, er sei so grell, 'you can stop the traffic with it' ...äh....man könne also den Verkehr damit stoppen. Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: es ist die Rede von orangen Warnflaggen an Baustellen und den niedlichen Hütchen, die schonmal auf der Straße stehen. Als ich den ersten Nagel damit lackiert habe, war ich dieser Farbe gegenüber noch etwas mißtrauisch, aber je mehr Nägel ich lackiert hatte um so besser gefiel er mir.




Paz deckte perfekt mit 2 Schichten und ließ sich wunderbar auftragen. Man sollte allerdings nicht allzu langsam lackieren, da er ziemlich schnell trocknet. Das Finish ist ein Seidenglanz, der auch noch nach ein paar Tagen nicht durch Abnutzung zu Hochglanz wird. Auf einen Topcoat sollte man hier verzichten. Irgendwie leuchtet die Farbe nicht mehr ganz so schön, wenn die Oberfläche glatt ist, was wohl an der Lichtbrechung der Pigmente liegt. Was ich noch festgestellt habe: Paz leuchtet nicht nur bei UV Licht, sondern wird auch durch Wärme zum 'glühen' gebracht.

Tipp nebenbei: Neonlacke immer absolut lichtgeschützt aufbewahren! Durch permanenten Lichteinfall werden die Pigmente zerstört.

Eigentlich hatte ich mir Paz als Basislack für den Orly Bubbly Bombshell gekauft, getreu dem Motto: wenn schon Augenkrebs, dann richtig ;o). Inzwischen ist er bei mir allerdings zum Multitalent geworden.




Auf obigen Bildern, 2 Schichten Zoya Paz mit China Glaze Cracked Medallion + 1 Schicht Seche Vite. Das untere Bild entstand mit UV-Licht. Ich finde, der Effekt sieht einfach toll aus. Den Cracked Medallion und einige andere der China Glaze Crackle Glaze Metals werde ich Euch demnächst noch vorstellen.

Letzte Woche habe ich wieder den Paz getragen und mir beim Hantieren in der Küche einen kleinen Macken eingehandelt, den ich dann à la 'French' mit OPI Crown Me Already! habe unsichtbar werden lassen (weil ich zu faul war mir die Nägel neu zu lackieren ;o) und außerdem macht es Spaß rumzuprobieren).


Ehrlich gesagt, ist mir das auch schon besser gelungen, aber mit dem etwas dicklichen glitterbeladenen Crown Me Already! war es garnicht so einfach unfallfrei grade Linien zu ziehen. Sorry.

Zoya Paz habe ich bei Petras Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...