Montag, 9. Januar 2012

Meine Sammlung, Teil 12: China Glaze + Swatches (Teil 2)! :)

Heute möchte ich euch den zweiten Teil meiner China Glaze Sammlung zeigen (wer Teil 1 verpasst hat, findet ihn HIER) und werde versuchen, die restlichen - noch nicht vorgestellten - Lacke aus meinem Bestand relativ zügig zu posten, damit ich irgendwann mal fertig bin. Allerdings habe ich den größten Teil bisher weder fotographiert noch geswatcht, aber vielleicht habe ich ja irgendwann mal viel Zeit und kann das machen... :D

Achtung: Auch diese Fotos wurden alle unter der Lampe gemacht und mussten entsprechend farbkorrigiert werden.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat:
For Audrey, Atlantis, Mistletoe Kisses und Tree Hugger.


 Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat: Watermelon Rind, Metallic Muse, Jolly Holly und Emerald Fitzgerald.


 Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat: 
Zombie Zest, Gussied up Green, Mahoganie und Prize Winning Mare.


 Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat: 
Blonde Bombshell, Material Girl und Love Marilyn.


 Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat:
Lorelei's Tiara, Marry a Millionaire und Some like it Haute.


Meine China Glaze Lacke (Teil 2), von links nach rechts, je zwei Schichten OHNE Topcoat: 
CG in the City, Skyscaper, Hey Doll und Outta Bounds.


Ich bin guter Dinge (aber 100%ig sicher bin ich nicht), dass das jetzt alle meine China Glaze Lacke sind. Die vier auf dem letzten Foto wären fast vergessen worden, sind aber zum Glück durch Zufall noch rechtzeitig aufgetaucht. :D

Puh, dieser Post hat auf jeden Fall viel Zeit in Anspruch genommen und ich hoffe, ihr fandet ihn interessant. :) Wie ihr sehen könnt, sind viele meiner China Glaze Lacke grün, was an meiner Vorliebe für grüne Nagellacke in 2010 zu tun hat. :) Momentan bin ich total scharf auf Glitter und sammele Lacke in diesem Bereich. Grün trage ich zur Zeit eher selten, ich glaube, ich habe mich ein wenig sattgesehen, aber das kommt bestimmt wieder. :)

Habt ihr auch welche von den abgebildeten Lacken? Welcher China Glaze Lack wäre / ist euer Favorit? Gibt es Swatchwünsche aus Teil 2? Und: Habt ihr auch so Lackkaufphasen (ich weiß, diese Frage hatte ich schon mal gestellt, aber für alle, die sie damals nicht beantwortet haben) und wenn ja, welche Lacke interessieren euch derzeit am meisten?

Viele Grüße!

Kommentare:

  1. Oh man ich bin so neidisch...schrecklich :(

    AntwortenLöschen
  2. Uh, vor allem die erste Reihe ist ja mal ein Traum, die nehm ich alle :D Atlantis und Treehugger stehen auch schon eewig auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen
  3. Ein paar Deiner lacke stehen auch noch auf meiner Liste... muß mal wieder eine Bestellung starten... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Du hattest Recht, zumindest einen der Lacke aus diesem zweiten Teil besitze ich ebenfalls ;D (Mistletoe Kisses).

    Mein Swatchwunsch wäre Mahoganie und meine "Phase" lautet gerade Beere. Grün wurde in den letzten Wochen erst abgehandelt ;D

    AntwortenLöschen
  5. ich hab gussied up green und cg in the city. gussied up green find ich ganz nett, geht aber doch seeehr stark ins schwarze, was ich ja eig nicht so mag (also schwarz an sich schon, aber wenn grundfarben zu dunkel ausfallen, in diesem fall grün, bin ich doch meistens etwas enttäuscht) und der cg in the city ist zwar schön, aber brauch 3-4 schichten um optimale deckkraft zu erhalten und zum layern habe ich noch nciht die perfekte farbe gefunden. aber ansonsten, echt schöne sammlung, nur wie shconmal erwähnt, china glaze ist nicht unbedingt mein fall..

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich wollte ich unbedingt Gussied up Green haben (so ein richtiges Grün habe einfach nicht und mir gefallen auch irgendwie nur die Grüntöne von CG), aber wenn ich jetzt die Bilder sehe, gefällt mir Jolly Holly fast besser. Hmmm...
    Ein Vergleich zwischen den beiden wäre toll und vielleicht noch zwischen Outta Bounds und Watermelon Rind ;)

    Mit richtig viel Glitzer kann ich eigentlich gar nicht so viel anfangen, weshalb ich auch nur am Anfang (sprich Dezember 2010) Lacke mit viel Glitzer gekauft habe. Im Moment (eigentlich eher generell) mag ich am liebsten Schimmerlacke, mal mit ein bisschen mehr, mal etwas feiner. Ich kaufe auch irgendwie sehr viele blaue Lacke, obwohl mir Beerentöne an meinen Händen am besten gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. ja blau ist auch meine absolute lieblingsfarbe für die nägel, meiner meinung nach ist blau das neue rot der nägel :D

    AntwortenLöschen
  8. Noch mehr tolle Bilder und noch mehr tolle Lacke! Wow, der Atlantis deckt wesentlich besser als ich gedacht hätte, sollte mir der irgendwann mal unterkommen, darf der definitiv einziehen. Dasselbe gilt für den Tree Hugger und bei Mistletoe Kisses und Jolly Holly müsste ich wahrscheinlich auch nicht lange nachdenken. Ach ja, grüne Lacke kann man fast nie genug haben. :) Falls du den Tree Hugger mal auf den Nägeln hast, da würden mich die Tragebilder sehr interessieren. :)
    Den Skyscraper find ich auch total toll, ich glaub der wird bei der nächsten Bestellung bei mir einziehen damit der It’s alive, mein bisher einziger CG-Lack, nicht mehr so einsam ist. Marry a millionaire wird im Zuge dessen wohl auch zu mir wandern.

    Ja, ich glaub ich hab auch so Lackkaufphasen, die holographische Phase hat gerade wieder etwas nachgelassen und die lila/violett Phase wird gerade von einer erneuten Grün-Welle verdrängt. Wobei Grün sowieso immer wieder kommt, ich glaube sogar meine ersten beiden selbstgekauften Lacke waren grün :)

    AntwortenLöschen
  9. @ Anibani: Thank you! :)

    @ xXKangarooPawXx: Ich freue mich, dass dir die Lacke gefallen! Und ich bin mir sicher, dass du auch eine tolle Sammlung hast! :)

    @ DysfunctionalKid: Atlantis ist einer meiner absoluten all time favorite Lacke! Wie du siehst, ist er nur noch halb voll, und er wäre bestimmt schon komplett leer, hätte ich nicht wahnsinnig mit ihm gespart, weil ich (bis vor kurzem) kein Backup hatte... Jetzt habe ich zum Glück ein extra Fläschchen und kann ihn endlich wieder lackieren, juhuu! :)

    @ Chrissi: Ich freue mich, dass dir die Lacke gefallen! :)

    @ Sara: Ich bin mal sehr gespannt, welche Lacke das sind! China Glaze hat so viele schöne Nagellacke, ich habe auch noch einige auf meiner Wunschliste! :)

    AntwortenLöschen
  10. @ Bonny: Da haben wir immerhin einen Lack gemeinsam! :) Mahoganie ist notiert und kommt bald! Danke für die Info mit deiner Phase! Beere hatte ich bisher noch nicht, kommt aber bestimmt bei mir auch irgendwann. Es ist gut zu wissen, dass nicht nur ich diese seltsamen "Wechsel" meiner Farbvorliebe durchmache! :D

    @ LiLe: Mir geht es ähnlich wie dir - ich weiß nicht warum, aber wenn Farblacke superstark ins Schwarze hineingehen, finde ich es meistens (es gibt ein paar Ausnahmen) einfach ein bißchen schade, dass sie bei schwächerem Licht einfach nur schwarz aussehen. Blau ist definitiv eine tolle Lackfarbe! Ich nähere mich zwar gerade zum ersten Mal in meinem Leben langsam (also sehr langsam) roten Lacken an, fand Rot aber für mich immer ein bißchen zu klassisch. Ich bin ein Freund von ungewöhnlichen Sachen. Andererseits frage ich mich seit langem: Warum verwenden Frauen seit Jahrzehnten Rot für Fingernägel? Auf den Lippen kann man es ja verstehen, die sind ja von Natur aus rötlich, aber Fingernägel sind das nicht. Wie kommt das denn? Warum ist nicht Grün, Blau oder Lila DIE Nagellackfarbe? Ich finde, darüber sollte man mal eine richtige Diskussion starten! :D

    @ Raindrop: Der Vergleich zwischen Jolly Hollie und Gussied up Green und Tree Hugger + Watermelon Rind steht jetzt auf meiner Liste und kommt demnächst. :) Ich finde es sehr spannend, dass du deine Glitzerphase hinter dir hast und jetzt bei Schimmerlacken angekommen bist - davon gibt es ja zum Glück sehr viele schöne Exemplare! Von Beerentönen hat Bonny ja auch gerade erzählt, ich bin mal gespannt, wann die Beeren mich einholen! :D Und Blau kann man definitiv nie genug haben, Blau ist einfach wunderschön auf den Nägeln!

    @ Malachite: Die Meinungen zur Deckkraft von Atlantis gehen ziemlich auseinander. Auf den Kunstnägeln waren zwei Schichten ausreichend, wegen dem Nagelweiß habe ich auf meinen richtigen Nägeln eher drei Coats aufgetragen, dann sah es gut aus. Natürlich kann man auch mit einer grünen oder türkisen Basisfarbe arbeiten. Atlantis sollte man sich aber nicht entgehen lassen! Ich bin superfroh noch ein Backup bei Transdesign bekommen zu haben, so oft findet man den Lack nämlich leider nicht mehr. Tree Hugger habe ich mir gerade auf die Swatch-Wunschliste geschrieben, dass trifft sich übrigens auch ganz gut, weil ich ihn noch nie getragen habe (Schande über mein Haupt). :D Ich finde es sehr interessant, dass Grün bei dir immer wieder kommt! Meine Grünphase hat gerade etwas nachgelassen und ich hoffe sehr, dass meine große Liebe zu Grün bald zurückkehrt, weil ich diese Farbe auf den Nägeln liebe! Abgesehen davon ist Grün das Gegenteil zu den klassischen roten Lacken, und allein deshalb schon toll (und ein Protest gegen die Konventionen, hihihi)! :D

    AntwortenLöschen
  11. das hab ich mich ehrlich auch schn öfters gefragt, könnte aber evtl daran liegen, das, als die ersten nagellack hergestellt und erfunden wurden, nur ein pigment zur hand war - rotes (evtl ja sogar das von den lippenstiften ;))
    ich hab keine ahnung, ob das stimmt, ist nur eine vermutung, aber es wäre gut möglich ;) falls jmd das weiß, infos wären mir sehr willkommen :)

    AntwortenLöschen
  12. Tree Hugger ist ein Traumgrün. Ich verstehe deine grüne Phase, ich bin auch verrückt nach grünen Lacken (und Lidschatten) ;)
    Mir gefallen aber nur die richtigen grünen, nicht die blau-grünen. Gegen blau habe ich eine große Abneigung und besitze nur einen einzigen blauen Lack der türkiss ist.

    Von China Glaze besitze ich leider (noch) keine Lacke, die Bestellung aus USA würde doch ein wenig ausarten und in deutschen Shops sind sie mir zu teuer. Wenn das Geld dazu da wäre gerne, aber zu erst sind wichtigere Ausgaben dran. ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...