Heute den 3. und auch letzten Lack aus der neuen China Glaze Metro Collection: China Glaze Skyscraper.
Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Eigentlich ein sehr simpler, wenn auch sehr wirkungsvoller Lack.
Man nehme eine blaue Jellybase mit einem Touch Violett, fülle diese mit silberenem Glitter an und schon hat man einen Wolkenkratzer.
Auch dieser Lack wirkt je nach Lichteinfall unterschiedlich. Leider ist es mir diesmal nicht, wie in meinem Post über den CG in the Citiy, diesen Farbwechsel so eindrucksvoll zu dokumentieren. Ich habe also eine Menge Bilder für Euch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen gemacht, in der Hoffnung, daß es erkennbar ist, daß er mal mehr bläulich, mal mehr violett ist und daß das Silber ebenfalls unterschiedlich stark in den Vordergrund rückt.
Tja, Ihr fragt Euch jetzt mit Sicherheit, wieso ich oben von Chamäleon geschrieben habe, da der Farbwechsel auf den Bildern nun bisher wirklich nichts mit einem Chamäleon zu tun hat. Der Grund ist: Als es schon Dunkel war, habe ich meine Swatch-Ecke aufgeräumt und verzweifelt den Skyscraper respektive einen blauen Lack gesucht und Keinen gefunden....weil der Skyscraper ein Chamäleon ist. Bei Kunstlicht sieht er nämlich dunkelaubergine, fast schon schwarz aus, wie der OPI Lincoln Park after Dark, den ich Euch in Vampy-Shades Teil 2 vorgestellt habe. Der Unterschied ist natürlich der silberfarbene Glitter, der jetzt aber leicht grau-violett aussieht und auch so funkelt. Ich war total von den Socken, zumal ich das Fläschchen mit dem Skyscraper, im guten Glauben es sei der Midtown Magic, bestimmt 3 x in der Hand hatte, bevor es mir aufgefallen ist.
Dieser Lack, bei dem das schöne Blau, das man tagsüber sieht und das wohl den Himmel darstellen soll, schaltet also scheinbar automatisch nach Einbruch der Dunkelheit auf Sternenhimmel um. Echt der Wahnsinn. Leider konnte ich davon keine Bilder machen, da er bei Blitzlicht wieder ehr blau aussieht. Wie und ob dieser Farbwechsel auch auf den Nägeln sichtbar ist, kann ich nicht sagen, da ich den Lack nur bei Tageslicht kurz zum Fotografieren aufgetragen habe. Ich vermute allerdings, daß er sich auch auf den Nägeln bei Kunstlicht verändert.
Da ich jetzt selbst neugierig geworden bin, werde ich es also heute ausprobieren und Euch in einem Nachtrag in diesem Post wissen lassen, ob er auch auf den Nägeln bei Kunstlicht schwarz-violett aussieht.
Nachtrag: da es jetzt dunkel ist, habe ich testen können. Der Lack ist bei Kunstlicht eindeutig auch auf den Nägeln schwarz.
Ansonsten deckt er mit 2 Schichten, trocknet gut und der Auftrag ist ebenfalls gut. Einen Topcoat braucht er nicht unbedingt.
Ist Euch das auch schon passiert, daß Ihr mal einen Lack nicht mehr auf Anhieb gefunden habt, weil er sich durch Wechsel der Lichtverhältnisse stark verändert hat?
Gekauft habe ich den Skyscraper bei Petra's Nailstore.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Viel Spaß beim Lackieren!
Liebe Grüße,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen