Mittwoch, 7. September 2011

China Glaze Tempest

....die lila? Gewitterziege ;o)....

Streng genommen ist Tempest eigentlich gar kein Lila. Und streng genommen heißt Tempest zu Deutsch Gewitter, was bei mir auch im Zusammenhang mit dieser Farbe sofort die Assosaztion von einer aufziehenden Gewitterfront im Sommer bei Sonnenschein erweckt.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Wie beschreibt man diese Farbe am Besten? Eigentlich ist ein rötliches Metallicblau, was dann strenggenommen schon wieder Lila wäre, aber irgendwie sticht das Rot noch deutlich als Rot erkennbar aus dem Blau heraus. Ich nenne es jetzt schlicht und ergreifend 'Perl-Blurple', was die Sache wohl am ehesten trifft.

Auf den Bildern, ist mir die Farbe ein klein wenig greller geraten, als sie in Natura ist, der Farbton ansich ist aber gut getroffen.

Tempest bei indirektem Licht

Tempest mit Blitz fotografiert

Für alle Bilder habe ich 2 Schichten aufgetragen, die schon sehr gut deckten. Je nachdem wie man lackiert braucht der Lack allerdings 3 Schichten damit der Lack perfekt deckt. Auftrag und Trocknung waren gut. Mir persönlich gefällt die Oberfläche besser mit einem Topcoat obwohl Tempest nicht unbedingt zusätzlichen Glanz braucht.

Würdet Ihr Tempest als Blau oder als Lila einordnen?

Gekauft habe ich den Lack bei PolishPark 24.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Schön :) Der steht auch noch auf meiner Wunschliste! Den Bildern nach zu urteilen würde ihn wahrscheinlich auch als "blurple" bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  2. ich würde die farbe einfach indigo nennen, sie sieht traumhaft aus

    AntwortenLöschen
  3. I love this shade! Another epic win by China Glaze, in my opinion. :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist genial! Muss ständig drauf sehen und klicke schon zum dritten Mal diesen Post an .-)

    AntwortenLöschen
  5. @ Maki: Ich finde ihn einfach wunderschön, egal wie die Farbe heißt. Wie sagt man hier so schön: dolles Zeuch ;o).

    @ Christina: Indigo ist eine gute Idee. Blau mit Violettstich.

    @ Cristina: China Glaze has already launched many beautyful shades, but in my eyes, this one is definitely one of the CG top ten shades. How about First Class Ticket? This one is georgeous too.

    @ Mareike: Danke. Auch ich bete diese Farbe an...;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  6. Gnaaah, um den schleich ich seit ner halben Ewigkeit herum. Der is so wunderschön! :) Blurple oder Indigo hin oder her - einfach toll isser. :D

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...