Donnerstag, 8. September 2011

OPI Tasmanian Devil made me do it

....mein Mann sagt der Lack passt prima zu mir....

Stimmt, das sagt er. Er meint aber damit nicht nur die Farbe, sondern auch vom Namen her würde er ausgezeichnet passen. Tasmanischer Teufel...Danke! Gemeint ist damit allerdings nicht mein Essverhalten, sondern mein Temperament. So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ihr wisst schon wieder viel mehr, als ihr wissen dürftet. ;o)

Spaß beiseite. Der Tasmanian Devil made me do it, ist einer meiner liebsten hellroten Crèmelacke, wobei ich mir nicht so 100%ig sicher bin, ob er nun rot oder orange ist.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Sagen wir einfach Rot mit einem Touch Orange. Auf jeden Fall aber ein absoluter Klassiker, der niemals deplaziert ist.
Normalerweise würde man sagen, daß es ein einfacher Crèmelack ist. Wäre er auch, wenn er sich nicht je nach Lichteinfall so extrem verändern würde.

Die ersten beiden Swatches sehen noch harmlos aus, aber jetzt kommts langsam...

In direktem Sonnenlicht ist er wirklich unfassbar knallig, komischerweise vor allen Dingen bei dem 'kalten' Licht im Winter auch ohne Sonne. Bei indirektem Licht verhält er sich allerdings noch recht zivilsiert. Möglicherweise liegt das an der Reflektion des relativ hohen Weißanteils dieses Lackes. In Kombination mit einem goldenen Glitzerlack, z.B. auf den Spitzen, à la French, wird er dann zu einer richtigen Granate. Ich sag nur: Tasmanischer Teufel.

Ansonsten gibt es über den Lack noch zu sagen, daß er sich gut auftragen lässt, eigentlich schon fast mit einer Schicht deckt - perfekt mit 2 Schichten - und gut trocknet. Das Finish ist nicht überragend, aber so gut, daß man getrost auf einen Topcoat verzichten kann.

Den Lack hat mir eine Freundin bei Transdesign in USA besorgt. Da Transdesign allerdings keine OPI Lacke mehr vertreibt, kann ich nur auf Petras Nailstore verweisen, da der Lack dort im Programm ist. Ansonsten wüsste ich auch keinen anderen Shop, in dem diese Farbe angeboten wird.

Heute dann nochmal die Frage an Euch: wie würdet Ihr die Farbe zuordnen?

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Wow was ein tolles Rot.
    Mir ist es wohl dann doch ein wenig zu grell an mir aber sonst...
    Tolle Farbe.

    http://revontulethelsinki.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. WOW was für eine tolle Farbe. Gefällt mir wirklich sehr.
    Und Du has sehr schöne Fingernägel! Noch 1-2 Wochen dann dürften meine auch wieder so lang sein :)
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
  3. @ Revontulet: Danke Dir. Ich werde den Tasmanischen Teufel jetzt im Winter wieder häufiger tragen. Das grelle Rot wärmt irgendwie.

    @ Blaue Libelle: Danke auch Dir. Leider hatte ich gestern mit einem Nagel 'Bruch' an der Autotüre und habe die Nägel etwas kürzen müssen, damit der Unterschied nicht ganz so krass ist :o(. Gott sei Dank wachsen sie bei mir schnell.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...