Dienstag, 8. November 2011

Essence - Add on Magic LE, Teil 2: It's Purplicious! Alte und neue Version im Vergleich!

Heute wollte ich eigentlich endlich mal Tragebilder vom Butter London - Wallis zeigen. Da ich aber eben in einem Geschäft eine weitere Neuerung aus der Essence - Add on Magic LE gefunden habe, poste ich erst dies hier und morgen dann den Wallis.

Die beiden neuen Special Effect Topper aus der Add on Magic LE hatte ich ja H I E R schon gepostet. Ich dachte, der Rest der LE sei eine Zusammenstellung schon bestehender Glitter Topper und Magnetlacke. Dann habe ich vorhin etwas entdeckt, womit ich nicht gerechnet hätte: Einer neuen Version des schon länger im Sortiment befindlichen Special Effect Toppers - 01 - It's Purplicious. :)

Seht selbst...

Wie ihr wisst, habe ich weder vor noch nach der Arbeit Tageslicht. Da ich nicht bis zum Wochenende warten wollte, habe ich die Fotos unter einer ziemlich gelblichen Lampe gemacht. Bitte entschuldigt also die schlechte Bildqualität.


INFO: Auf den Kunstnägeln befinden sich je zwei Schichten des entsprechenden Lackes + Topcoat.

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken!
 Essence - Special Effect Topcoat - 01 - It's Purplicious.
Jeweils links: Neue Version, jeweils rechts: Alte Version.

Auch wenn das Licht relativ schlecht ist, kann man glaube ich erkennen, dass beide Versionen sehr unterschiedlich sind. Die alte Version (rechts) besteht aus verschieden großen Teilchen in Magenta und Violett, wobei die ganz kleinen runden Teilchen heller sind und die größeren viereckigen Teilchen dunkler.

Die neue Version (links) sieht auf den ersten Blick so aus, als würde sie lediglich Partikelchen einer Größe beinhalten. Insgesamt sind die Teilchen relativ klein, wenn man aber ganz, ganz genau hinsieht, kann man erkennen, dass die Gesamtheit des Glitters sich doch in zwei (minimal unterschiedliche) Glittergrößen aufteilt. Da gibt es einmal den magentafarbenen Glitter, und den ein winziges bißchen größeren Hologlitter. Insgesamt erinnern die Partikel im neuen It's Purplicious vom Größenverhältnis her an die Teilchen aus dem Hello Holo! Special Effect Topper.


 Essence - Special Effect Topcoat - 01 - It's Purplicious. 
Jeweils links: Neue Version, jeweils rechts: Alte Version.


 Essence - Special Effect Topcoat - 01 - It's Purplicious. 
Jeweils links: Neue Version, jeweils rechts: Alte Version.

Diese Zusammenstellung aus verschiedenen Fotos zeigt, dass meine Lampe absolut untauglich (weil zu gelb) ist. Ich muss mir über den Winter echt was anderes einfallen lassen, z.B. eine Tageslichtlampe kaufen und eine Lightbox basteln (das wollte ich eh schon die ganze Zeit machen, hatte aber noch keine Zeit). Aber das wollte ich damit eigentlich nicht sagen, hihi! :D

Also jeweils links die alte und jeweils rechts die neue Version - auf den Kunstnägeln schon ein deutlicher Unterschied, oder?


Essence - Special Effect Topcoat - 01 - It's Purplicious. 
Jeweils links: Neue Version, jeweils rechts: Alte Version.
ACHTUNG: Farbkorrektur mit Photoshop!

Weil ich diese gelblichen Fotos nicht ertragen kann, hier nochmal die gleichen Bildausschnitte (nur anders zusammengesetzt, ich wußte nicht mehr, in welcher Reihenfolge ich das beim obigen Bild gemacht habe) mit einer Photoshop Farbkorrektur. Jetzt erscheint das Licht weißlicher und normal, aber die Topper (besonders die alte Version) wirken etwas zu dunkel - obwohl, bei genauerer Betrachtung, ist das Ergebnis mit Farbkorrektur doch ziemlich gut geworden! Was solls, ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen was drunter vorstellen... :)

Wer mir eine Lightbox spenden (oder nützliche Tipps zur Verbesserung von Kunstlichtfotos im Winter geben) will - ich würde mich drüber freuen! :D

Ansonsten: Was haltet ihr von den zwei verschiedenen Versionen? Welche ist besser, die Alte oder die Neue? Ich bin froh beide zu haben, da sie nun wirklich nicht viel miteinander gemein haben (außer die violette Farbe teilweise). Wer sich die alte Version noch sicher will (oder Backups kaufen will), sollte das lieber schnell tun! Ich vermute, bald ist nur noch die neue Version zu kriegen.

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht


9 Kommentare:

  1. Danke, danke, danke! Ich wollt mir heute die alte Version kaufen und hab mir gedacht den Lack bekomm ich eh noch. Aber wenn es jetzt eine neue Version gibt muss ich noch einmal in den Müller...
    lg kosmetographie

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich schon auf den pressebildern gemerkt dass die beiden sich unterscheiden :)
    Hier hatte ich mal die beiden Pressebilder nebeneinander verglichen:

    http://kritzelblog.blogspot.com/2011/10/preview-essence-add-on-magic.html

    Also ich finde beide Versionen für sich eigentlich toll aber die alte Version passt besser zum Namen.
    Die Neue Version weicht ja eher sehr vom Namen ab da er mehr hologlitzer hat als lilafarbenen Glitzer wie es scheint.
    Trotzdem will ich auch die neue Version und hoffe dass ich noch dran komme :)
    Vielen Dank auch hier für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße,
    Tüdel ~

    AntwortenLöschen
  3. Genau das ist mir gestern im Müller auch aufgefallen...ich habe jetzt auch beide Versionen und bin froh darüber, da beide auf ihre Weise wirklich schön sind :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo !

    Die "gelben" Fotos kannst du ganz leich vermeiden, indem du den Weißabgleich deiner Kamera richtig einstellst.
    Die Lampe ist nämlich nicht gelblich, sie hat nur eine andere Farbtemperatur als zb Tageslicht. Hier zb gibts einen einfachen Artikel darüber: http://www.poeschel.net/fotos/technik/weissabgleich.php

    Du hast ja anscheinend eine Canon EOS 5D, da empfehle ich unbedingt in RAW zu fotografieren, dann kannst du den Wb (=Weißabgleich) sogar im Nachinein einstellen, zb dich auch generell mehr mit den möglichkeiten so einer Cam auseinanderzusetzen, ist ja eine tolle Cam und ein mächtiges Werkzeug !

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass ich die LE auch bald bei uns entdecke. Mir gefallen beide Topper, die Du aus der LE gekauft hast richtig gut und ich will sie unbedingt auch haben.

    AntwortenLöschen
  6. @ Kosmetographie: Ich freue mich, dass mein Post anscheinend gerade zur rechten Zeit kam! Ich werde mir auch noch ein Backup der alten Version in die Ersatzlackkiste legen, mir gefällt die alte Version auch ziemlich gut! :)

    @ Tüdellütti: Danke für den Link, da hast du ja einen tollen Previewpost mit Vergleich gemacht und schon direkt die Unterschiede gezeigt! Mir geht es genau wie dir: Beide Varianten gefallen mir gut und deshalb bin ich froh, jetzt beide zu besitzen. Aber der Name passt auf jeden Fall besser zur alten Version. :) Ich bin happy, dass dir die Fotos gefallen haben! :)

    @ Julia: Ganz genau! Ich stimme dir absolut zu. Die beiden sind so unterschiedlich - man braucht sie beide! :)

    @ Tina: Vielen Dank für den Link und die Tips! Ich finde es krass, dass du weißt, dass ich eine Canon EOS 5D habe (woher weißt du das nur???). Und du hast recht, ich muss mich echt mal mehr mit den Möglichkeiten dieser Kamera auseinandersetzen. Vielen Dank für die Info mit dem Weißabgleich (ich habe trotzdem schon ne andere Glühbirne in die Lampe geschraubt, kann ja nicht schaden, hihi), da werde ich am Wochenende mal rumprobieren! :)

    @ Fatma: Ich drücke dir die Daumen, dass du sie bald findest! Ich liebe Topper mit Glitzer und kann kaum widerstehen - anscheinend geht es dir ähnlich. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ninea, Blogleser wissen alles harhar :-D
    Nein Spaß beiseite - das Zauberwort heißt EXIF-Daten
    Diese sind automatisch in die Fotos eingebettet, und man kann sie in den meisten Browsern per Rechtsklick - Bildeigenschaften aufrufen ;-)

    Fotografie war ja früher mein "Haupthobby", aber das wurde von Nagellacksammeln fast total verdrängt *lol*
    Aber ein bißchen was weiß ich noch. Ändert nur leider nix davon dass es trotzdem total schwierig ist in Kunstlicht farbechte, scharfe Swatches hinzubekommen !

    Lg Tina

    AntwortenLöschen
  8. ack ... ich hatte im essence shop neulich den lilanen nicht mal angesehen ... und heute, im dm, wurde die LE gerade ausgepackt. und man höre und staune ... es ist der ALTE gröbere lila glitzerlack aus der standardtheke drin!!! und ich wollte doch so gerne den neuen ...

    AntwortenLöschen
  9. Habe jetzt die neue Version von It's purplicoious entdeckt. Habe diesen Nagellack erst garnicht richtig wahrgenommen und dann sah ich ihn heute plötzlich und war sofort verliebt :) Die unterschiedlich großen Glitzerpartikel sind wundervoll und die Kombi aus Holoteilchen und pinken Teilchen gefällt mir richtig gut !

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...