Donnerstag, 23. Juni 2011

Zoya Kotori - Paket Teil 2 - der Funkelstern!

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.

Kotori stammt aus der Zoya Downtown Collection, Herbst 2007. Meiner Meinung nach nicht der interessanteste, aber der schönste Lack, der sich in unserem Paket befand. Die Flasche hält mal wieder, was sie verspricht. In diesem Falle ein blaues Funkelgewitter auf den Nägeln.

Hier Kotori bei normalem Tageslicht.

Dieser Lack hat eine transparente schwarze oder dunkelgraue Basis, die über und über mit mittelblauem Glitzer versehen ist. Als ich Kotori aus dem Paket holte, dachte ich zuerst er sei ein Dupe zu China Glaze 'blk-bila-bong' (kein Scherz, der Lack heißt wirklich so). Ist er aber nicht, da er einen wesentlich höheren Glitzeranteil und eine viel transparentere Basis hat.

Aufgrund seiner Transparenz dürfte Kotori ganz im Gegensatz zu 'blk-bila-bong' auch gut für Layerings auf schwarz, violett oder blau geeignet sein, was ich in den nächsten Tagen testen werde.




Kotori in indirektem Sonnelicht.

Auf den beiden obigen Bildern sieht man schön die Tiefe, die der feine Glitzer auf die Nägel bringt und die durch ein oder zwei Schichten Topcoat noch verstärkt wird.


Noch ein Closeup ohne Sonne.

Um perfekt zu decken, benötigt Kotori 3 Schichten. Der Auftrag ist recht einfach. Ein Topcoat ist durchaus empfehlenswert. Man sollte allerdings etwas länger als sonst mit dem Auftrag des Topcoats warten, da Kotori dazu neigt, sich nach dem Auftrag eines Schnelltrockners, etwas zusammenzuziehen. Kein Lack ist wirklich perfekt und in Anbetracht dieser Schönheit, bin ich der Meinung, daß man diesen kleinen Macken, vor allen Dingen wenn man ihn kennt, durchaus in Kauf nehmen kann. Gekauft habe ich ihn bei Petra's Nailstore.

In meinem nächsten Post, Teil 3 des Paketes: Zoya Anastasia, den ich für den interessantesten und ungewöhnlichsten dieser Lacke halte.

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Eine tolle Farbe!
    Erinnert an schöne Tage am Meer ;)
    lg Krisi
    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich hübsch aus! Blau auf den Nägeln find ich einfach schön :)

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht voll schön aus !
    LG♥

    AntwortenLöschen
  4. @ Krisi: Danke, Meerblau wäre die richtige Farbbezeichnung gewesen.
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  5. @ naekubi u. Kiki: Danke Euch!
    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...