Mittwoch, 13. Juli 2011

Priti NYC Devil's Backbone und Voodoo Pelargonium

Meine Priti NYC Lacke - Teil 2

Da es im Net kaum Swatches von Priti NYC Lacken gibt, habe ich kurzerhand beschlossen, diese beiden Lacke in einen Post zu packen, damit das Mysterium um diese Marke nun langsam gelüftet wird.





Da ich Rot sowieso nicht widerstehen kann, mußte natürlich ein Rot her und da ich bei Grüntönen immer extrem mißtrauisch, bin dachte ich mir, ich bin mal mutig. Da beide Artikelbeschreibungen 'Schimmer' versprachen, habe ich kurzerhand diese beiden Lacke gekauft. Schimmer ist immer gut.

Als ich mein Paket auspackte und die Flaschen sah, war ich von dem Grün erstmal sehr angenehm überrascht, wobei ich von dem Rot dachte, daß ich ein solches Rot schon hätte, was bei 34 Rottönen allerdings kein allzu großes Wunder gewesen wäre. Nach Abgleich mit meinen sämtlichen roten Flaschen, habe ich aber eingesehen, daß dem nicht so ist, zumal dieses Rot bei näherem Hinsehn doch recht ungewöhnlich ist.





Beim Auftrag habe ich dann erstmal festgestellt, daß beide Lacke im Prinzip mit einer Schicht decken. Bei dem Voodoo Pelargonium habe ich nochmals ein bißchen nachgearbeitet, was aber mehr dran lag, daß sich irgendwie ein kleines Krümmelchen auf den noch nassen Lack verirrt hatte.

Auf den beiden obigen Bildern beide Lacke in der Sonne.

Voodoo Pelargonium ist ein sehr schönes kühles Weinrot, mit einem bronzenen Schimmer,
Devil's Backbone ein schönes kühles Tannengrün mit silbrigen Schimmer





Hier beide Lacke nochmals im Schatten. Wie Ihr seht, haben beide Lacke eine schöne glänzende Oberfläche, was ich von einem Öko-Lack ehrlich gesagt, nicht wirklich erwartet hätte. Alle Bilder habe ich wie sonst auch ohne Topcoat gemacht.

Hier nochmals beide Lacke mit Priti NYC Mourning Widow als Glitzertopcoat



Wo wir grade beim Thema 'Öko' sind. Die Lacke riechen zwar natürlich nach Lack, ich meine aber nicht ganz so intensiv wie andere Lacke.

Kurz zusammengefasst, bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden. Die Farben gefallen mir gut - sogar mein jetzt inzwischen 8. Grün -, die Lacke haben eine hohe Deckkraft und glänzen schön. Sehr schön finde ich die Pinselchen der Priti NYC Lacke, die schön breit und flach sind - etwas schmaler als die von OPI und flacher. Der Preis ist zwar etwas höher als bei den Lacken, die ich sonst kaufe, immerhin EUR 12,- für 12,6 ml. Nachdem ich ich allerdings festgestellt hatte, daß sie bereits nach 1 Schicht decken, waren die EUR 12,- pro Flasche schnell vergessen.

Beide Lacke habe ich bei Petra's Nailstore gekauft.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...