Mittwoch, 21. September 2011

Orly Royal Velvet

...königlich blau-lila duochrom....

Orly Royal Velvet stammt aus der Precious Collection von Orly, Frühjahr 2011 und war ehrlich gesagt, der einzige Lack aus dieser Kollektion, der mir gefallen hat.

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
Royal Velvet ist ein blau-violetter Metalliclack, der leicht duochrom ist. Um Euch das Duochrome besser zeigen zu können, habe ich für diesen Post eine Menge Bilder gemacht und möchte mir heute das eigentlich obligatorische Bild der Flasche ersparen und Euch dafür noch einen zusätzlichen Swatch dieses Lackes zeigen.

Ist er nicht toll? Ich liebe ihn, aber er hat seine Tücken, die ich Euch nicht verschweigen möchte: er ist nicht ganz einfach zu lackieren. Er braucht 3 Schichten und da er sehr viele Metallicpartikel hat muß man ihn wirklich ganz exakt mit graden Pinselstrichen auftragen, bzw. immer wieder grade mit dem Pinsel drüberstreichen, sonst gibt's Schlangenlinien, die in dem dunklen Blauviolett sofort auffallen und wie ich finde, sehr unschön aussehen. Das erste Mal, als ich ihn aufgetragen habe, bin ich fast verzweifelt. Trocknung ist gut und einen Topcoat braucht er nicht. Für die Bilder trage ich 3 Schichten und keinen Topcoat.

Gekauft habe ich den Royal Velvet bei Petra's Nailstore.

Würdet Ihr Euch einen Lack kaufen, den ihr total schön findet, von dem Ihr aber wisst, daß er schwierig zu lackieren ist?

Viel Spaß beim Lackieren!

Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Ich hatte mir den auch vor geraumer Zeit bestellt <3

    LIEBE!^^

    Hatte ihn auch einmal mit schwarzen French- Spitzen- war auch hübsch^^

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Farbe! Mittlerweile würde ich mir aber wohl keinen kaufen, wenn ich weiß dass er zickig ist :D dafür hab ich einfach genug

    AntwortenLöschen
  3. @lfcmaus: oh, mit schwarzen French-Spitzen. Das sieht sicher gierig aus. Muß ich auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    @Talasia: das sage ich auch immer...und immer wieder kaufe ich trotzdem die 'Zicken', weil ich die Farben so schön finde. :o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...