Donnerstag, 10. November 2011

Meine Sammlung, Teil 8: Basic Concept!

Ich habe heute nicht viel Zeit, deshalb habe ich etwas in meiner Super-Low-Budget-Kiste gewühlt und zeige heute meine (zugegebenermaßen wenigen) Lacke von Basic Concept (erhältlich bei Woolworth, waren sie zumindest mal - die haben ja die Läden total umgestellt).

Ob das jemand interessiert, weiß ich nicht, aber hier kommen die Fotos... :)


Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken.
 Meine Basic Concept Lacke - von links nach rechts:
121 - Gold Shimmer, 124 - Frost Berry, 11 - Galaxy Dust und 14 - Joker.

Gold Shimmer besteht aus kleinen Goldpartikelchen, Frost Berry beinhaltet sowohl kleine Hologlitter- sowie rosa-rote Teilchen, Galaxy Dust ist Teenage Dream von OPI aus der Burlescque Edition recht ähnlich, nur ein wenig dunkler (wen es interessiert: einen Vergleich hatte ich mal HIER gemacht) und Joker ist einer meiner Favoriten, was an der unglaublich tollen dunklen blau-lila Farbe mit Cremefinish liegt (leider wird sie auf Fotos konsequent nicht richtig wiedergegeben, da kann ich machen was ich will...:/).


 Meine Basic Concept Lacke - von links nach rechts:
123 - Green Shimmer, 125 - Aqua Shine, 117 - Reef und 112 - Grey Flannel.

Green Shimmer und Aqua Shine besitzen jeweils hellgrüne bzw. türkisfarbene metallische Partikel, die mit silberfarbenen metallischen Partikeln vermischt sind, was ein ziemlich interessanten Gesamteindruck auf dem Nagel ergibt. Reef ist ein türkiser Schimmerlack und bei Grey Flannel handelt es sich um ein Cremefinish-Mittelgrau.


Meine Basic Concept Lacke: 15 - Wood of Zell.

Wood of Zell hab ich erst gefunden, als ich die Lacke wieder am einräumen war, deshalb ist er alleine auf dem Foto - ein mittleres, fast ein wenig knalliges, sattes Grün im Cremefinish.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Basic Concept Lacke bei Woolworth gibt. Es ist schon etwas her, dass ich diese Lacke gekauft habe, und einige habe ich im Grabbelkorb für 50 Cent gefunden (Schildchen hängen teilweise noch dran, siehe Fotos). Ich habe auch vergessen, ob die Lacke von der Qualität her gut waren oder nicht, aber es sind ein paar optisch interessante Lacke dabei.

Was haltet ihr von Basic Concept Lacken? Habt ihr welche? Wenn ja, welche? Seid ihr mit ihnen zufrieden? Gibt es die Marke noch? Wärt ihr an Swatches interessiert?

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Swatches von 123 - Green Shimmer und 125 - Aqua Shine würden mich interessieren :-) Ich weiß nur aus Erfahrung, dass bei mir die billigen Woolworth Lacke super gefallen haben. Ich war von den Farben immer begeistert und von der Haltbarkeit sogar auch. Ich konnte nie über diese Marke wirklich schlechtes sagen :-) Ich besitze leider nur noch einen Lack von Basic concept, da ich zu der Zeit,als es hier noch Woolworth gab, nicht wirklich welche gekauft habe weil ich da noch keine wirklich gesammelt habe. Und einer ist mir mal runtergefallen und ging schnell kaputt :( Aber ich mag diese Marke und finde es echt schade, dass ich diese Marke nirgends mehr finden kann.

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie davon gehört :D
    Die blau/grün-Töne gefallen mir!

    AntwortenLöschen
  3. Schön :) Ich habe auch Joker und bin verliebt! Wirklich außergewöhnlich... Danke für den Vergleich zu Teenage Dream! Bin schon öfter um Galaxy Dust herumgeschlichen und war mir nicht sicher, ob er das Geld wert ist...

    Für den Fall, dass du noch was brauchst:
    In Mainz und in Offenbach gibt es noch den Woolworth und das ganz normale Basic Concept Display!

    AntwortenLöschen
  4. Frost Berry und Galaxy Dust sehen sehr interessant aus! Schade, dass es die Lacke nicht mehr zu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, bin zufällig auf dieser Seite gelandet, ist eigentlich gar nicht meine Welt...ich arbeite bei Woolworth, und Basic Concept gibt es nach wie vor, gehört zum Standardsortiment, also auch die Kosmetikbar. Kann dir nur nicht sagen, ob es diese Farben noch gibt, da diese immer mal wieder wechseln, saisonbedingt halt, und es gibt die auch nicht immer für 0,50 €, werden eben reduziert, wenn die neuen Farben reinkommen, Normalpreis ist 1,49 - 1,99€. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :o)

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...