Sonntag, 1. April 2012

Tinka für Lacquerdicted (UPDATE MIT SWATCHES): Vergleich Skeyeline - Flieder und Biocura - Fliederzauber!

Nachdem ich im letzten Post den dezenten linearen Hololack aus der Skeyeline - Vampire Kisses LE - Flieder gezeigt hatte, aber erwähnte, dass ich leider keinen Vergleich mit dem sehr ähnlich wirkenden Fliederzauber von Biocura machen kann (weil ich ihn leider nicht besitze), hat mir die liebe Tinka Fotos der beiden Fläschchen im Vergleich geschickt!

Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Zum Vergrößern bitte auf die Fotos klicken.
 Tinka für Lacquerdicted: 
Vergleich Skeyeline - Flieder (links) mit Biocura - Fliederzauber (rechts).


Tinka für Lacquerdicted:  
Vergleich Skeyeline - Flieder (links) mit Biocura - Fliederzauber (rechts).

Also wenn ich mir die beiden Fläschchen genau betrachte, sieht sich der Inhalt verdammt ähnlich! Sowohl die Basisfarbe als auch die holographischen Partikelchen sind auf diesen Fotos kaum zu unterscheiden. Somit scheint Flieder ein ziemlich guter Ersatz für alle zu sein, die Fliederzauber nicht bekommen können. :)

Viele Dank Tinka für die beiden tollen Vergleichsbilder!

Ich hätte noch eine kleine Frage an Tinka und alle Mädels, die vielleicht schon beide Lacke besitzen: Gibt es Unterschiede in der Deckkraft? Benötigt man beim Auftrag von Fliederzauber auch zwei Schichten, wie bei Flieder? Ist der Holo-Effekt bei Flieder und Fliederzauber ähnlich, oder ist Fliederzauber möglicherweise stärker?


UPDATE

Soeben habe ich eine Mail von Tinka mit Vergleichsswatches erhalten! Es ist echt super toll von ihr, mir diese Fotos auch noch zur Verfügung zu stellen!

 Tinka für Lacquerdicted:  
(S) = Skeyeline - Flieder, (B) = Biocura - Fliederzauber (2 Schichten ohne Topcoat in der Sonne).


Tinka für Lacquerdicted:  
(S) = Skeyeline - Flieder, (B) = Biocura - Fliederzauber (2 Schichten ohne Topcoat in der Sonne).

Tinka schrieb mir, dass sie keinen Unterschied sehen kann, und ich kann auch keinen erkennen. Das sieht mir verdächtig nach Dupe aus!

Vielen Dank auch für die tollen Vergleichsbilder, liebe Tinka

Was meint ihr - Dupe oder nicht-Dupe?

Viele Grüße!


Kommentare:

  1. Huhu, auf den Bildern sehen sie sich sehr ähnlich... ich hät noch einen Vergleich: Nfu-Oh63! Natürlich "holot" Nfu shcon bischen mehr, aber die Farbe find ich ist vom Grundton auch sehr ähnlich...
    schau um Himmelswillen mal in Deine Emails *g*
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, ich hab nen Nubar der genauso aussieht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup, das hab ich bei dem Beitrag auch gedacht :) Treasure von Nubar sieht den beiden hier oben sehr ähnlich :)

      Löschen
  3. Die sehen sich echt sehr ähnlich bzw. gleich aus. Danke für den Vergleich.

    Bei den schönen Bildern bereue ich, den Biocura Nagellack letztens nicht gekauft zu haben (im Laden hatte ich die Swatches nicht mehr genau im Kopf und beim dortigen Licht sah er so unspektakulär aus)

    AntwortenLöschen
  4. Gern geschehen :) Hat wirklich Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich brauch den Flieder unbedingt, da wir hier nur Aldi Süd haben und ich nicht an Fliederzauber rankomme und ich derzeit total auf solche dezenten Holos stehe, zB auf Treasure von Nubar..ich liebe die NUbar Prisms! In meinem Woolworth gibt es die LE leider noch nicht.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. wehe, es gibt den lack am donnerstag nicht! reise in die nähe eines woolworths :D.

    hast du eigentlich diese kleine lidschatten palette rechts am ständer auch angeschaut?

    AntwortenLöschen
  7. Wow was für ein schöner Lack :-)

    AntwortenLöschen
  8. Dupe klingt freundlich und nach "inspiriert von..." - ja, definitiv, das ist ein Dupe.
    Man könnte es, wenn man gemein sein will, auch als Plagiat bezeichnen. Bisher konnte ich bei Dupes doch immer feine, kleine Unterschiede ausmachen oder es wurde einfach nur ein Trend aufgegriffen (die vielen Peridot-Nachfolger z.B.). Aber das hier ist so identisch, dass man meinen könnte, da wurde einfach der Lack in ein anderes Fläschchen gefüllt ;o)

    AntwortenLöschen
  9. sodala ... nach 3 woolworths (ich schwöre, bei 2en kam ich ohne umwege vorbei und der dritte war nur 1m vom weg ab ...) habe ich nun 4 fläschchen des zauberhaften flieder lackes. und gerade frisch lackiert. BIG LOVE!!!

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=261983047229474

    AntwortenLöschen

linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...